Warvwick LWA 1000 Class D Amp

Hallo, miteinander. Das ist in der Tat äußerst seltsam. Ich werde mich mal dahinterklemmen, dass wir herausfinden, was hier los ist. Und CosmoKiosk, bzw. Frank - wie sieht denn Deine Betriebssystem- und Browserkonfiguration aus?

Beste Grüße
Johannes
 
Die Seite funktioniert bei jedem.

Er hat z.B. in seiner Hosts-Datei einen Block für Warwick.de, oder sein Virenschutz macht Probleme oder er hat sich Malware eingefangen, oder der Router spinnt, [...]. Es liegt jedenfalls nicht an der Warwick-Homepage.
 
Moin,

und, hat schon jemand das Ding gespielt?
Wie wirken sich die teils rätselhaft gewählten Frequenzbänder des EQs aus?
Bass 60Hz Low Mid 800 Hz High Mid 2.5 kHz Treble 10 kHz

800Hz als Low Mid anzusiedeln ist schon witzig - bei meinem Amp ist das der High Mid Regler[;-)].
Ich kann also von den Bässen bis in die höheren Mitten nix nachregeln, finde ich auf dem Papier schon mal nicht gut gelöst.
 
hast du jetzt erwartet, daß warnix einen tollen amp baut oder was? die haben amps noch nie gekonnt und das wird wohl auch noch ne weile dauern, bis wir uns ernsthaft mit diesem thema beschäftigen müssen. fünf seiten lobgehudel und publicity für etwas, was eigentlich noch nie jemand in verwertbarer form hat begutachten dürfen. die ganzen warnix-endorser dürfen alle mal drauf rumtüdeln und sich mit bezahltem gejubel überbieten. sonst ist nichts passiert hier. kanalumschalter klauen den ganzen tollen klang. wahrscheinlich liegt dieser tolle klang genau zwischen 60 und 800 hz. wenn da jetzt ein poti wäre, nicht auszudenken... der ganze tolle klang wäre futsch. für den arsch. dann hätte man auch gleich einen kanalumschalter einbauen können...
für mich ist der amp ideal. bis auf den bassregler kann ich alle anderen klangregler auf null drehen und vielleicht kommt dann ungefähr das raus, was ich mir unter bass vorstelle....
 
Ja, ich hab über den Amp am Wochenende gespielt. Mit einer 8*10 Box darunter. Alice's Gerede ohne einen Funken Ahnung kannst du vergessen.

Ich hab den Amp am Anfang komplett flat gespielt, ebenso die Elektronik an den Bässen. Mir ist zuerst aufgefallen, dass die Amp-Vorstufe kaum färbt und die Kraft der Endstufe ziemlich brachial ist. Der Amp hat nicht so schnell Gas gegeben wie mein GK 1001 RB-II, aber das hat sich dann rasch geändert als wir bei ca. 12 Uhr angekommen waren.
Während ich gespielt habe, hat ein Kollege die Parameter nach Wunsch verändert. Der EQ arbeitet gefühlt ebenfalls nicht so heftig wie z.B. bei dem GK, allerdings haben wir auch keine! Extremeinstellungen vorgenommen. Der Kompressor war immer an und für mich schön subtil im Hintergrund (Hab zu Hause den T-Rex Squeezer). Der Amp war zudem sehr leise. In dem Raum war es sehr warm, aber der Lüfter hat zumindest nicht gedröhnt.
Am besten gefiel mir der Amp mit dem Thumb Singlecut, Elektronik passiv geschaltet und passiven MEC's. Davon abgesehen, dass das ein sehr sehr guter Bass war: Knurren ohne Ende, sauber übertragen, vermutlich in der Band durchsetzungsstark, kein Gewummer.

Ich finde den Amp sehr gut. Gerade bei der Combo aktiver + passiver Bass ist das Ding sicher der Knaller. Mit dem anderen Bass bin ich nämlich mit aktiven EMG's und aktiver Elektronik reingegangen und musste die Höhen und Hochmitten stark rausdrehen.
Außenstehende fanden den Amp sehr musikalisch.

EDIT: Wenn ich vergleichen müsste würde ich sagen, dass mich der Amp in Sachen Transparenz und Druck ein wenig an den Aguilar DB 751 erinnert hat. Für mich hat das Ding aber deutlich zu viel Power und ich stehe nicht so ganz auf den Look.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, ich weiß. aber dein bericht war jetzt der erste wirkliche praxisbericht von dem ding. vorher nur fünf seiten blödsinn, meiner inklusive.
und meine herangehensweise an amps und basssound ist auch eine etwas andere. ich will nicht neutral, ich will keine höhen. am röhrenamp stehen diverse regler für mich ganz natürlich auf extrempositionen. ich bin damit wahrscheinlich eh nicht die zielgruppe von solchen geräten.
 
Klar, wer auf reinrassige Röhrenamps steht wird mit dem Ding niemals glücklich. Ein Fortschritt in Sachen WW-Amps ist das Ding aber auf jedenfall. Passt zum neuen Tier-1-Image von Warwick.
 
es ist ja zu wünschen, daß man irgendwann mal nicht mehr irgendwo zu einer session kommt und beim anblick des großes "W" auf dem boxengitter schon das große kotzen bekommt, weil man genau weiß, daß man aus dem teil beim besten willen keinen vernünftigen ton rausbekommt...
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB
EDIT: Wenn ich vergleichen müsste würde ich sagen, dass mich der Amp in Sachen Transparenz und Druck ein wenig an den Aguilar DB 751 erinnert hat. Für mich hat das Ding aber deutlich zu viel Power und ich stehe nicht so ganz auf den Look.
Das klingt für mich schon mal nach einem netten Grundsound. Es gibt ja auch ein paar nette WW Amps, nur die Boxen waren bis jetzt(für mich) immer Kernschrott.
Trotzdem muss ich da unbedingt selbst mal ran. Das Konzept mit den beiden gleichen Vorstufen finde ich nach wie vor cool - aber wie gesagt, das man im "interessanten" Mittenbereich nichts machen kann stimmt mich schon skeptisch. Ich bemühe z.B. gerne die tiefen Mitten, wenn die Box vom Boden entkoppelt ist(wegen schwieriger Akustik/besserer Hörbarkeit) um etwas Saft reinzubringen ohne dröhn bzw nehme sie etwas zurück. Auch mit den VPF/VLEs am Markbass kann man unheimlich viel an den Mitten machen.
Wenn ich schon Transe spiele, will ich auch die möglichen Vorteile dieses Systems haben
Röhrenamp ist ja auch wieder ein ganz anderer Schnack, imo sind die mit Transen gar nicht zu vergleichen. Transen sind nach meinem Geschmack mehr Bass-Lautmacher mit Anpassungs-EQ, Röhrenamps sind mehr Instrumente, die den Sound des Basses sehr prägen und auch anders zu handhaben sind(Achtung, alles nur mein Gusto[;-)]). Irgendwann hole ich mir auch mal so einen Teil, bin aber nach wie vor was Amps angeht tendenziell leidenschaftsloser; das kommt bestimmt, wenn ich meine Bässe zusammenhabe[:D].

Dennoch, ich muss das Ding mal anspielen.
 
Hallo, Mudskipper - wo kommst Du her? Du kannst gerne für eine Test-Session vorbeikommen. Sage nur Bescheid, wann es Dir am besten passt.

Beste Grüße
Johannes
 

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hallo, Mudskipper - wo kommst Du her? Du kannst gerne für eine Test-Session vorbeikommen. Sage nur Bescheid, wann es Dir am besten passt.

Nähe OL/HB - das ist mir für eine Testsession zu weit.
Die Läden in okayer Nähe wie Musik Produktiv haben das Ding(noch?) nicht.
 
Die letzte Antwort ist von vor zwei Tagen!

Hey Leute, warum ist hier nix los?

Für den Winterschlaf ist es doch noch etwas zu früh, oder ? [:D][:D][:D]
 
Tja, warum is hier nix los?

ich denke mal viele Member sind jetzt im Musiker Board unterwegs.

Die Kleinanzeigenrubrik ist ja auch am 28.08. eingefroren. Das finde ich viel schader als das maue Forumstreiben...
 
nö, nach acht monaten mit nur einem wirklichen testbericht ist man des hypes ein wenig müde.
man ist schlicht gelangweilt von hurrageschreie ohne substanz und spielt real existierende (und erschwingliche) bässe (mit hübschen kopfplatten) über real existierende amps.
 
Ich hab ihn gefunden! Es gibt ihn wirklich :-P

unnamed.jpg
 

Zurück
Oben Unten