Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ging mir ganz ähnlich. Die Doku richtete sich vermutlich eher an diejenigen, die mit Streaming gross geworden sind. Als Boomer fehlt mir da ein wenig die Erfahrung. Meine Erfahrung kommt eher aus dem Lager Vinyl und CD Sammlung, auch MP3 Sammlung.Hipster Redakteure erklären die Vor-Internet Zeit.
Die Doku war nicht auszuhalten. Nach 5 Minuten hatte ich den ersten Impuls auszuschalten, nach 15 Minuten dann nicht mehr ausgehalten.
So denn man sich mit dem Thema befassen möchte gibt es mit Sicherheit andere und bessere Formate.
Dazu kommt noch, dass Vinyl und sogar CDs im Vergleich zum Stream richtig super Ökobilanzen haben.
Die Tonträger werden einmal hergestellt aus weitgehend recyclebarem Material und verbrauchen Strom beim abspielen, Server laufen 24h am Tag, jeden Tag.Im ernst, ist das so ?
Kann ich kaum glauben.
Danke, sehe ich auch so.Trotzdem ist das Thema für alle Musikmachenden wichtig und sollte jetzt bitte nicht im Forum durch Boomer vs. Millenial Bashing überschattet werden
Die Tonträger werden einmal hergestellt aus weitgehend recyclebarem Material und verbrauchen Strom beim abspielen, Server laufen 24h am Tag, jeden Tag.
Der Stromverbrauch war mein erster Gedanke beim lesen des Titels.
Der Aspekt wiegt beim Film & "Harz TV" ja noch viel mehr.
Genau und die Schallplatte wächst auf nem Baum. Die Fabrik braucht auch keine Chemie etc.
Der Strom den ein Album auf dem Spotify Server braucht, das dann aber Millionen von Menschen anhören können, ich denke das nimmt sich wenn überhaupt nicht viel.
Danke für den Reminder!“Sie ist weg!” - Eventim und die verschwundene Firma
“Sie ist weg!” - Eventim und die verschwundene Firmawww.tagesschau.de
das war teil 3 der dokuDanke für den Reminder!
Die Art und Weise wie 4Music geplündert wurde, empfinde ich als modernes Raubrittertum!
Und dank erfolgreicher Lobbyarbeit ist das Kartellamt machtlos!