Warum vor Publikum spielen?

sag mal: bist du so ein penetranter klugscheißer, der jedem erst mal ans bein pissen muß oder tust du nur so?

so, habe den Beitrag wegen Beschimpfung mit Fäkalvokabular gemeldet.

Nichts gegen eine hitzige Diskussion, aber gewisse Umgangsformen (AKA gute Kinderstube) muss man dabei schon wahren.
 
Gemeldet? :o) Du bist hier - aber wohl noch nicht (mehr) - lange xx( bei bassic :D:D:D
Ach was... der trollt hier schon seit ein paar Tagen durch diverse Threads und sucht Streit durch ziemlich einfältige Provokationen...
Einfach ignorieren - morgen haben die Apotheken wieder offen, und die meisten Kindergärten bieten auch Betreuung während der Osterferien an... dann gibt sich das wieder...
 
Zumindest ist es ohne Mädels langweilig.
Ich mag nicht nur vor betrunkenen Männern spielen.

Es sind die tanzenden Mädels.

Wenn genug Frauen da sind, wacht das Publikum meistens auch viel früher auf... Manchmal geht es sofort rund, dafür reicht ne handvoll Mädels die vorne herumwackeln.
 
Waren da mal im Ländle unterwegs.
Rosenmontag, ich als Schotte, so mit Rock und nix :-)
Nach dem Gig seitlich vor der Bühne.
Die Band, meine Lütte, die Frau und Freunde.
Kommt ein Schwadron Mädels rüber und eine macht dann:
Duuuuuuu, wer bischen Duuuuu?
Ich dann etwas perplex ein gespräch über Gott und die Welt angefangen.
Mei Tochter rot wie ne Ampel geworden und meine Frau gegenüber ganz aufmerksam zugehört.
Mir wars nur peinlich.
Die Band hat sich verschifft vor lachen.
Als mirs dann zu peinlich wurde wegen der anwesenden roten Köpfen und Regierungsanwesenden hab ich das Gespräch beendet mit dem Hinweis, dass die Lütte langsam ins Bettchen will.
Sie meinte darauf, "Kleine? die ist doch bestimmt zu Hause im Bettchen"
Ich sagte nur ne, sie dann so alt wäre ich ja bestimmt noch ned. Sie hat mich dann auf 30 geschätzt.
Was soll ich sagen, ich war da schon 43, Meine Tochter, das war dann ganz aus. PEINLICH PAPA. Meine Frau hat nen Lachanfall bekommen, die Band sich aufen Boden gelegt und ich bin 10cm gewachsen.
Hab dann mit dem Hinweis dass meine Frau gegenüber sitzt das Gespräch beendet.

4 Wochen lang hab ich nur "30" gehört. :D
 
Live ist für mich einfach nochmal eine Steigerung des Proberaum-Gefühls, noch mehr Energie und auch die Verbindung zum Publikum (wenn vorhanden...) ist was besonderes; wenn man nicht grad zu nervös oder aufgeregt ist, um sich darauf einzulassen. Also ich kann den nächsten Gig kaum erwarten!
- wtl
 

Ja, vielleicht hätte das geholfen.

Eigentlich ein fundamental interessanter thread, vor allem für die ganz jungen oder/und naiven unter uns,
aber dort ist die stimmung total im keller, auf dem nullpunkt !

vielleicht hätte ich mich da einfach weiter beleidigen, diskreditieren und beschimpfen lassen sollen..damit andere ungestört über "ihr" thema hätten
diskutieren können..aber warte mal..nachdem ich extra pausiert habe und nicht mehr reagiert habe, kam so gut wie gar nichts mehr! und vom anpisser nummer eins kam im ganzen thread ausser dem kein einziger konstruktiver beitrag..komisch..:zyklop:
war übrigens nicht das erste mal, dass er aufgefallen ist, einige haben das da leider nicht kapiert oder es war ihnen egal. ich bleibe dabei: alice wär da ganz anders abgegangen..

hier läuft das glücklicherweise ganz anders! ich meine sogar, vor einigen jahren wäre schonmal was gewesen mit dem blümchen..:rolleyes:
 
@lestat: es gibt höchst unterschiedliche Motivationslagen.......
Bei meinen wenigen Hobby-Gigs genieße ich ob der damit verbundenen Strapazen einfach das unvergleichliche "live-feeling"..... Ist einfach was ganz anderes als im Proberaum.
Unser Band-Senior (71, davon rund 50 Jahre Musiker, Drummer/Leadsänger) gibt von sich: "warum proben? - lieber auftreten" Er hat halt auch ein fast schier unerschöpfliches Repertoire drauf........
Kurzum: so wenig wie ein Berufs-Politiker seine Reden nur "zuhause" halten will, will ich als Hobby-Musiker nur im Proberaum "versauern".
Bei einer früheren Band, die mit ausschließlichem Proben zufrieden war und keinerlei Drang "nach draußen" verspürte, bin ich letztlich nach nicht all zu langer Zeit vor knapp 20 Jahren wieder ausgestiegen....
 
also hoschema her:

so, habe den Beitrag wegen Beschimpfung mit Fäkalvokabular gemeldet.

ich wär nicht ich, wenn mir das nicht herzlich egal wäre. würdest du im echten leben vielleicht auch zur polizei rennen und eine anzeige wegen beleidigung aufgeben? über solche menschen habe ich die theorie, daß sie wahrscheinlich ganz zu recht beleidigt wurden...

aber mal zum grund dieser beleidigung, die zudem juristisch gar keine war:

Nichts gegen eine hitzige Diskussion,

du steigst nicht auf die diskussion ein. weder hier noch anderswo, wo du mir auf die füße getreten bist. du stellst dämliche fragen mit dem hintersinn, anderen leuten durch die blume zu verstehen zu geben, daß ihr post irgendwie doof war. hier bringst du nichts zur sache sondern fragst, warum lestat seine eingangsfrage in diesem kontext gestellt hat. zumal dieses drumherum schon sinn macht. wenn der sich dir verschließt... aber wir wollen ja nicht wirklich beleidigend werden, bei so einem scharfen hund in unseren reihen, dessen unbarmherzige verfolgung beleidigender äußerungen furcht und schrecken verbreitet...
und drüben im anderen thread wurde mir auch nur mangelnde sozialkompetenz unterstellt ohne irgendetwas sinnvolles beizutragen. da schimmert ein muster durch, das eigentlich auf den in foren immer wieder anzutreffenden troll zutrifft. da würde ich mir doch glatt mal gedanken um meine sozialkompetenz machen...
 
beleidigen, diskreditieren und beschimpfen

Ich bin ja erst seit ca 2 jahren aktiv hier auf bassic, aber ich wundere mich doch immer wieder wenn die emotionen hochkochen. Häufig bahnt sich das langsam an, dann denk ich mir:
"oh mann, gleich gehts los" !

Der eine oder andere hats auch schon mit mir probiert, aber bis jetzt hat meine gute kinderstube immer die oberhand behalten :-)

damit andere ungestört über "ihr" thema hätten
diskutieren können

Es hat da schon zwei lager gegeben, die einen die in die PDF reingelesen haben und die anderen die einfach von ihren persönlichen erfahrungen berichten wollten.
Ich muß gestehn daß ich bei dem disput irgendwie dazwischen gestanden bin.
Und, wir sind ja hier nicht bei einem seminar auf der Uni.

alice wär da ganz anders abgegangen..

Vielleich sollten wir alice mal einen tip zum reinschauen geben, dann kommt die sache möglicherweise wieder in gang :?:
 

Zurück
Oben Unten