lordbasstard
Well-Known Member
Also mich würde der Brandgeruch schon stören...
klugscheisser mag keiner...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also mich würde der Brandgeruch schon stören...
Schonmal in ner Band gespielt? Wie oft habe ich schon gepredigt, dass man sich in ner Band die Frequenzen aufteilen muss. Mit einem passiven Bass in einen minimalistischen Amp kann alleine gut klingen, in ner Band aber dafür sorgen, dass man entweder absäuft oder alles zuwummert. Ich erwarte von meinen Mitmusikern, dass sie sich aus "meinem" Frequenzbereich raus halten, da muss ich mich auch aus ihrem Frequenzbereich raushalten können.
Passive Bässe, gerade zB die recht eigen klingenden Kammeraden von Gibson brauchen in der Regel etwas beherzten EQ-Einsatz am Amp. Das liegtr an der Konstruktion der Tonabnehmer. Bei Jazzbässen ist es ähnlich und auch Precis brauchen meiner Meinung nach zu einem Guten Teil nochmal etwas Nachhilfe, wenn es richtig laut werden soll (Klar, es gibt auch welche die klingen von sich aus irrsinnig geil, aber das sind 3 aus 100).
alles quatsch aus meiner sicht. kannst vergleichen mit baumarktsteak in irgendwaspampe und dazu grillsoße vom aldi. bäh! ich will gutes fleisch. da muss nichtmal salz drauf, bier dazu genügt völlig.
wenn ein bass nicht schon von sich aus so klingt wie ich mir das vorstelle, wird er nicht mein bass. bis auf meinen alten japan-atk sind sie alle passiv mit höhenblende. das selbe gilt aus meiner sicht auch für amps: bei meinen gibts eigentlich nur klangregelungen nach alter väter sitte - ein knopp bässe, ein knopp höhen. genügt mir.
Nicht wahr @alice303 ?
In der Tat wechsel ich oft von "stinke Blues" über Funk nach Progressive ohne den Bass zu wechseln.
und sollte mit einem Hausverbot in der Musicman/EB-Home-Data-Base bestraft werden
ich hab auch ein einreiseverbot in die usa und es interessiert mich nicht.
Nicht zwangsweise, aber wenn du in einer Band mit zwei Klampfern oder Klampfe und Keyboarder spielst und dein Bass sich in den Mitten zu breit macht, hilft es schon, hier per EQ Platz machen zu können.he? auch wenn ein amp nur zwei knöppe hat heißt das nicht, dass man rummatschen muss. und raumanpassung würde ich immer vorzugsweise am amp machen.
Oh geil, wie kommt man denn dazu, erzähl mal
anhand der vielen unterschiedlichen kommentare hier wird doch wieder eins ersichtilich: was für den einen funktioniert muss nicht zwangsweise für den anderen so sein!
wir spielen alle in unterschiedlichen bands, genres, venues etc. haben unterschiedliche spieltechniken und mitspieler... was im rock trio in der kneipe funktioniert muss also nicht zwangsläuffig in der big band im kursaal oder in der drop a djent band beim wacken funktionieren... der eine muss sich frequenz technisch z.b. mit ner tuba arrangieren während der andere seinen frequenzgang komplett in die breite ziehen kann...
also egal ob purist oder 12 band eq - es muss zu euch und euerer band passen...
A...
Mein Bass hat für beide PUs je einen Volume und einen Tone. Der Tone bleibt bei mir stetig auf 10, der Bridge-PU auch, der Neck-PU steht auf 8 und wird noch weiter runtergedreht wenn ich mit Fingern spiele.
...
kann ich verstehen. Es gibt genug Amerikaner in Darmstadt das sollte reichen. Und wer versucht ist Trump zu wählen und als Alternative H.Clinton , dem ist sowieso nicht zu helfen . Da braucht man auch nicht noch hin, um sich dieses Spezies anzuschauen.da war ich eh noch nie... ich hab auch ein einreiseverbot in die usa und es interessiert mich nicht.
Das darf man absolut nicht außer Acht lassen.: Im Probraum (und auch auf der Bühne...) ist es noch extrem wichtig, wie die anderen Mitmusiker klingen. Spielt unser Gitarrist seine Les Paul oder seine JEM? Für die Hörbarkeit und den Klang meines Basses machts leider einen Riesen-Unterschied....
Gibson/Epiphone und Rickenbacker auf jeden Fall - Instrumente mit Vol/Tone Vol/Tone LayoutWelcher Bass kann denn sowas?
Ich meinte ein Volume je PU + 1 Tone insgesamt xD Ist ein 14er SG BAssWelcher Bass kann denn sowas?
z.B. 62' Fender Jazz stacked knobs / Flea Jazz Bass siehe https://www.bassic.de/threads/fender-flea-signature-bass.14863924/Welcher Bass kann denn sowas?