Das biste schon mit nem vergleichsweise billigen Gibsonbist dem Bashing der Mukkerpolizei ausgeliefert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das biste schon mit nem vergleichsweise billigen Gibsonbist dem Bashing der Mukkerpolizei ausgeliefert
Das biste schon mit nem vergleichsweise billigen Gibson
Die Frage ist, ob man Fodera und Thermomix oder Appel Computer in irgendeiner Form vergleichen kann. Die Nutzer wissen um die Qualität.
viel spannender ist doch was passiert wenn man fodera und apple in den thermomix gibt... laptop mit schmetterling oder bass mit apfel?
eher "extended USB"usb-f quasi
Ich bin zwar keine “Fraktion” - aber ich habe diesen “Pseudo-Thread” (der immerhin nach 2 Tagen doch sch on auf 6 Seiten kommt) ja aufgemacht... wer mich kennt, der weiss, dass sich Adrenalinschübe bei mir anders auswirken.ganz offensichtlich hat es ja - aus Sicht der Fodera-Fraktion - gereicht, um aus einem situationsbedingten Adrenalinschub heraus hier so einen Pseudo-Thread aufzumachen.
das mit dem Marketing kam nicht von mir, und auch wenn das nicht bedeutet, dass ich Marketing grundsätzlich ausschließen würde, so hat es doch den Anschein, dass angesichts des besagten Kopfplattendesigns bei Fodera eher nicht auf marketingability Wert gelegt wird. Vermutlich auch, aber nicht nur, weil sie das gar nicht nötig haben. Anders kann ich es mir auf die Schnelle nicht erklären.dass Du das für Marketing-Hokus Pokus hältst - kann ich gut leben...
Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer. Mir scheint es nämlich so, dass geäußerte Kritik am Produkt eine - ich nenne es mal - Empfindungskette bei den Kollegen auslöst, welche sich zu irgend einem Zeitpunkt entschieden haben (und sicherlich nicht über Nacht) sich ein Produkt von diesem Hersteller zuzulegen. Nur so ist es zu erklären, wieso Kritik am Objekt eine Beleidigung des Subjekts zur Folge haben kann. "Da kommt schon wieder einer, der an meinem Bass rumnörgelt! NEIDER!"Da fang ich doch nicht an, ihm vorzurechnen, warum das Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht passt
ich denke, keiner denkt dass der andere ein neider wäre. es werden da vielmehr bei einigen alte wunden aufgerissen und ein nerv getroffen. ich kenne keinen der sich die entscheidung für einen fodera wirklich leicht gemacht hat und auch keinen dem der preis nicht in irgend einer art und weise weh getan hat. der preis tut mir nach 10 jahren noch weh und wenn ich mir dann jedesmal anhören darf: warum hast du für das geld nicht bla und ich hätte ja blub. denk ich mir eben auch ob man mich jetzt tatsächlich für so blöd hält, dass ich diese gedanken im vorfeld nicht hunderte male durchgekaut hätte. es ist einfach diese unterschwellige annahme "man wäre mit nem bündel scheine zum großen T geschlappt, hätte nach dem teuersten bass gefragt und den dann schulterzuckend mitgenommen um spielerische schwächen auszugleichen und um sich vor anderen zu profilieren" die einen eben manchmal mehr manchmal weniger kränkt."Da kommt schon wieder einer, der an meinem Bass rumnörgelt! NEIDER!"
auch darum gehts nicht.. es haben sich einfach schon zuviele leute wegen unötigen reibereien zurückgezogen und neue trauen sich dann irgendwann auch nicht mehr was zu schreiben.Da ist auch klar, warum du dann gerne hättest, dass man unter sich bleibt. Ein Club, sozusagen, zu dem allenfalls noch Schmeichlern Zutritt gewährt wird.
Aber wenn auf einer Kopfplatte Saiten hin und her laufen, obwohl man das besser lösen könnte, so finde ich das zumindest erstaunlich.
echt? Beim Monarch stehen sich E/G und A/D direkt gegenüberdie entsprechen in ihrer anordnung genau der eines fodera 4 saiters
ups, du hast recht... dachte das mal so gelesen zu haben...echt? Beim Monarch stehen sich E/G und A/D direkt gegenüber
nein, einfach nein. Das sieht aus wie ne Fehlcharge (man hätte auch sagen können, "wie gewollt und nicht gekonnt"). Das hat nichts mit Fodera zu tun, außer, dass es ein Fodera ist. Ich hätte das auch bei jedem anderen Fabrikat so gesagt (weil's halt stimmt), aber weil es in diesem Fall ein Fodera war habe ich die Frage im Fodera-Thread gestellt, weil ich mir da die Antwort erhoffte. Es hätte ja sein können, dass der Nutzer irgendwie die die Saiten falsch aufgezogen hat, jedoch konnte ich mir keinen Reim darauf machen, wie es denn richtig wäre.Beim Fodera ist ss gleich "ne Fehlcharge"
Ach komm, als müssten sich Fender-Fans nicht auch Gemecker anhören. Oder Ibanez-Nutzer ("charakterlos!"). Oder Sandberg Nutzer ("dann lieber gleich ein Fender"), oder Warwick! ... oder oder. Ich glaub das ist selektive Wahrnehmung.Irgendwie zweierlei Maß
nein, einfach nein. Das sieht aus wie ne Fehlcharge. Das hat nichts mit Fodera zu tun, außer, dass es ein Fodera ist. Ich hätte das auch bei jedem anderen Fabrikat so gesagt, aber weil es in diesem Fall ein Fodera war habe ich die Frage im Fodera-Thread gestellt, weil ich mir da die Antwort erhoffte. Es hätte ja sein können, dass der Nutzer irgendwie die die Saiten falsch aufgezogen hat, jedoch konnte ich mir keinen Reim darauf machen, wie es denn richtig wäre.
Aber ich konnte nicht ahnen, dass ich in ein Wespennest steche.
Ach komm, als müssten sich Fender-Fans nicht auch Gemecker anhören. Oder Ibanez-Nutzer ("charakterlos!"). Oder Sandberg Nutzer ("dann lieber gleich ein Fender") ... oder oder
wie gesagt, für den vermeintlichen Effekt (es werden offenbar deutlich mehr Fodera ohne extended-b verkauft) die Optik und den Verlauf der anderen Saiten zu opfern konnte ich halt nicht nachvollziehen, zumal man das mit relativ wenig und eigentlich erwartbarem Aufwand redesignen könnte, so das es gleichzeitig funktional wie ästhetisch ist.Und by The way: ich finde es auch potthässlich so aber wenn es klingt ist es mir ziemlich egal!
Naja.. nur dass ich noch nie gelesen habe, dass ein Fodera-Fanboy im Sandberg-Thread rumgehühnert ist, und dort herumgestänkert hätte...Ach komm, als müssten sich Fender-Fans nicht auch Gemecker anhören. Oder Ibanez-Nutzer ("charakterlos!"). Oder Sandberg Nutzer ("dann lieber gleich ein Fender"), oder Warwick! ... oder oder.
sind denn so viele Sandberg-Fanboys stänkernd im Fodera-Thread unterwegs, dass das schon ein Kriterium wäre?Naja.. nur dass ich noch nie gelesen habe, dass ein Fodera-Fanboy im Sandberg-Thread rumgehühnert ist, und dort herumgestänkert hätte...