Warum eigentlich Preci? (Damit der Dumme das auch versteht)

Der einzig wahre Preci.

collisionbass.jpg

@ba6: Beim Slappen stört mich die Abdeckung nicht, bin ja vornedran.

@oli: Der Ton gefällt mir außerordentlich gut, beim Slappen stört hier wahrscheinlich eher der vordere PU.
Erklär mal bitte einem Laien, wie das mit der Abschirmung funktioniert. Braucht man doch aber gar nicht, da der Splitcoil normalerweise nicht brummt!

@Beate: Schöne Karikatur!

ich dachte immer unter dem PU-cover hätten die moosgummieteile geklebt um die saiten zu dämpfen. für das bridgecover gibt es -glaub ich-nur optische gründe.

na egal...runter damit:-)

Das mit der Abschirmung funktioniert nur, wenn der Blechdeckel geerdet ist. War er bei den ganz frühen Fenderbässen auch tatsächlich. Da ging ein Kabel vom Cover zu dem Messingblech, auf dem der Tonabnehmer montiert ist. Später wurde die Erdung dann weggelassen, der Deckel hatte seither nur noch optische Funktion.

die ersten precis hatten aber einen singlecoil..;-) danach hat mans halt beibehalten.

@ba6: Beim Slappen stört mich die Abdeckung nicht, bin ja vornedran.

@oli: Der Ton gefällt mir außerordentlich gut, beim Slappen stört hier wahrscheinlich eher der vordere PU.
Erklär mal bitte einem Laien, wie das mit der Abschirmung funktioniert. Braucht man doch aber gar nicht, da der Splitcoil normalerweise nicht brummt!

@Beate: Schöne Karikatur!

hm, der pu scheint auch nicht zu stören, der marlowe klingt damit richtig gut finde ich:

Bei ihm kann man wirklich sagen, dass der Sound aus den Fingern kommt.

Zurück zum Thema, da fällt mir mein alter Freund Bauschi ein, auch so eine S..!

Ganz toll, aber nicht jeder kann sowas lange hören. Habt doch Erbarmen und quetscht auch mal was mit traditionellem Baßspiel dazwischen.

Ja...ich hoffe aber, dass er mittlerweile die Medikamente abgesetzt hat, die zu den Daumensporteinlagen geführt haben...:D
Ganz toll, aber nicht jeder kann sowas lange hören. Habt doch Erbarmen und quetscht auch mal was mit traditionellem Baßspiel dazwischen.

In der Band spielt Christian sehr bodenständig, ganz ohne sich in den Vordergrund zu drängen.

Zurück
Oben Unten