Chuck
MusicMan
Das nennt man "älter werden"!aber ich musste jetzt wirklich mehrfach lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das nennt man "älter werden"!aber ich musste jetzt wirklich mehrfach lesen.
Vergiss es..Class D klingt kacke, Röhrenwatt sind mehr als Transistorwatt und Linde mumpft. Kann man nur hoffen, dass das hier nicht noch so ein früher-war-alles-besser-Thread wird...
Da würde ich eben fast die Argumentation von Willie aufgreifen. Wenn die sagen wir mal 500W, die auf dem Datenblatt stehen, eben nur ein Sekundenergebnis ist und die Endstufe kontinuierlich aber eben ein Output von sagen wir mal 300W hat...Class D klingt solange gut, bis man auch nur ansatzweise den Grenzbereich betritt.
Das macht imho aus 1000W nur 500 nutzbare Watt.
Ich spiel noch gar nicht lange genug E-Bass um ein wirkliches früher zu kennen...
Fakt ist, jedes mal wenn ich einen Class D Amp gespielt hab der nicht gerade 700W aufwärts hatte war einfach kein Druck da sobald es etwas lauter wurde.
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, ist bisher aber einfach noch nicht passiert.
Er sagte ja auch "die nicht gerade 700W+ haben..." Schau doch nochmal, was auf dem Datenblatt des Veyron stehtIch kann hier nur den Veyron M als Beispiel heranziehen, aber da kann von "kein druck mehr wenn laut" nicht die Rede sein. Jenseits von 12 Uhr Mastervolume wird das Ding schon abartig was die Lautstärke angeht...und vom Druck will ich dann gar nicht sprechen. Hängt natürlich auch an der Box die dran ist
Er sagte ja auch "die nicht gerade 700W+ haben..." Schau doch nochmal, was auf dem Datenblatt des Veyron steht
Bei Digi-Leistung teil ich die Angabe schon reflexmässig durch vierBääääh!
Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Bugera hier nur mit Pegelspitzen-Leistung wirbt und der Amp irgendwo in der 5-600W RMS @4 Ohm einzuordnen ist
Dann stimmt´s ja fast, bei der bonfortionösen () Leistungsangabe von bugerischen 2000W !Bei Digi-Leistung teil ich die Angabe schon reflexmässig durch vier
Da irrst du dich aber gewaltig!!! Das Gras war zwar früher besser, war aber maximal halb so stark / knallend!!!vor allem war das Grass grüner und hat mehr geknallt.
Da irrst du dich aber gewaltig!!! Das Gras war zwar früher besser, war aber maximal halb so stark / knallend!!!
Hehe Aber es stimmt, das Zeugs ist Heutzutage einfach total überdüngt... da kann schon passieren, dass man Kopfschmerzen bekommt.ok, ab HIER wird dieser Thread interessant, abonniert ...
Class D Amps sind umweltfreundlich (niedriger Energieverbrauch)
Ich glaube da auch nicht dran.ich glub es zwar nicht, aber vielleicht halten die digis ja auch 30-50 jahre...
Ziemlich merkwürdiger Trend- vor allem wenn ich sehe, dass zum einen weiter Boxen mit z.T. weit über 20kg gewuchtet werden und zum anderen Digiamps im Rack landen- Gewichtsersparnis adé.
diesen Punkt kapiere ich auch nicht so ganz... allgemein mit den Racks... aber jeder wie er will.
Ich bezog mich auf die obigen beiden Posts.@dereinevogelda
Das hatte ich geschrieben.
Was gibt es da nicht zu verstehen ?
das ist noch abzuwarten...wenn ich einen klassischen amp (röhre oder transe...egal) 20 jahre spiele und ihn dann weiterverkaufe und er noch mal 20 jahre läuft und ich in der zeit 4 digis verbrauchen würde...die herstellung frißt ja nicht unerheblich energie und rohstoffe...
ich glub es zwar nicht, aber vielleicht halten die digis ja auch 30-50 jahre...
Warum? Sind doch alles diskrete Bauteile. Ob die nun als Class A, A/B, H oder D geschaltet sind, dürfte doch ziemlich egal sein.Ich glaube da auch nicht dran.
Meinem LM2 trau ich das allerdings zu.
Okay, kann sein. Irgendwie hab ich mit den Amps immer Consumer Geräte aufm Schirm, vielleicht deshalb.Warum? Sind doch alles diskrete Bauteile. Ob die nun als Class A, A/B, H oder D geschaltet sind, dürfte doch ziemlich egal sein.
Naja, bei einigen dieser Kisten bin ich völlig bei Dir, aber nicht per se.Okay, kann sein. Irgendwie hab ich mit den Amps immer Consumer Geräte aufm Schirm, vielleicht deshalb.
Der hat wahrscheinlich um die 700WIch kann hier nur den Veyron M als Beispiel heranziehen, aber da kann von "kein druck mehr wenn laut" nicht die Rede sein. Jenseits von 12 Uhr Mastervolume wird das Ding schon abartig was die Lautstärke angeht...und vom Druck will ich dann gar nicht sprechen. Hängt natürlich auch an der Box die dran ist