Wir reden ja auch eher von der Hartwurstabteilung...
...also kabellos...Wir spielen mit Funk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir reden ja auch eher von der Hartwurstabteilung...
...also kabellos...Wir spielen mit Funk
Genau deshalb reicht oft eine 10er Box.Für das Kribbeln im Bauch und Füssen sorgen ja die PA-Subs
Jeder hat seine eigenen Käseecken (RCF-Monitore) und mischt sich seinen Sound am Pult einfach selbst genau so wie er ihn haben möchte. Die gleichen RCFs, die für den Bühnensound genutzt werden, gehen auf Stativen auch nach vorne raus. Der Klang ist also dem Grunde nach vergleichbar; hinzu kommen halt noch die Subwoofer.
Das denke ich auch ... hat nur leider nicht jede Musikerkneipe oder AZ ...Ich versteh das PA-Problem nicht... Bei einer gut durchdachten Anlage gibt es ja auch Frontfills, die das Publikum direkt vor der Bühne bespassen...
Wenn man die Möglichkeit hat: Immer beides! Also Amp und Inear. Dann kannst du den Amp recht leise einstellen, so dass du nur den Druck bekommst, aber hören tust du dich effektiv über die IEMwobei ich da mit total unschlüssig bin ob ich inear nutzen werde...
Hast Du ein Kuscheldefizit?Ohne Frage hat jede Technik seine Vor- und Nachteile und Daseinsberechtigung. Ums besser oder schlechter geht 's doch eigentlich gar nicht.
Er liebäugelt mit Digitalpulten,
alles drin... Dann hätte man anstatt 'nem fetten Rack nur noch 'n weiteren Toaster dabei.
Nö... geht noch...Hast Du ein Kuscheldefizit?
Nee, nee... bei so vielen Gigs ist von der Minikneipe bis zur großen Bühne alles dabei. Und alles ist über unsere PA, das Monitoring usw. locker zu stemmen. Und das mitunter bei hoher Lautstärke. Unterhaltungen lassen wir nur zu, wenn vom Veranstalter gewünscht. Nur bei großen Open-Air-Gigs mieten wir Equipment dazu.@KaleBASSe Hängt immer sehr von den Auftrittsbedingungen ab.
Das stimmt. Kein Zweifel. Dann muss man halt anders Eindruck schinden.@KaleBASSe Ampsimulation über eine Gesangsanlage hat natürlich weniger Showfaktor und Rock'n Roll als Instrumentalamps.
Wir sind auch "nur" ein Trio, spielen unter anderem auch in Clubs und Blueskneipen - und das (gerade dort aus Platzgründen) - gerne ohne Amps. Auf so Mini-Bühnen haben wir maximal zwei Käseecken für 's Monitoring. Fertig. Ich denke, dass der Aufwand überschätzt wird. So schlimm ist es wirklich nicht.
Ja, verstehe ich. Natürlich kommt aus 'nem Stack mehr Druck. Die Hosenbeine flattern nicht und die Speaker inhalieren auch keine Katzen...Ja...das geht.
Ich kann das aber nicht...ich hab's versucht. Was an Bass und Druck (und somit Spaß, also quasi Druckspaß) aus diesen Wedges kommt, ist einfach nicht mehr mein Hobby. Wenn ich mich nur noch höre, bin ich raus.
Liegt vielleicht wirklich an mir...