G
Gast74883
Guest
Oder man kauft sich ein kleines simples Fläschchen mit Griffbrettöl und verwendet das die nächsten JahreMan könnte natürlich auch Bucheckern sammeln und wie in alten Zeiten zu Öl verarbeiten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder man kauft sich ein kleines simples Fläschchen mit Griffbrettöl und verwendet das die nächsten JahreMan könnte natürlich auch Bucheckern sammeln und wie in alten Zeiten zu Öl verarbeiten...
...das kann ja jeder dahergelaufene Amateur!Oder man kauft sich ein kleines simples Fläschchen mit Griffbrettöl und verwendet das die nächsten Jahre
Nach dem Hähnchen essen die Finger nicht waschen aber auch...das kann ja jeder dahergelaufene Amateur!
Wie machen das vegane Amateure?Nach dem Hähnchen essen die Finger nicht waschen aber auch
Die nehmen Avocados.Wie machen das vegane Amateure?
...wechsel mal die Socke und das Abtrockentuch gegen Microfasertücher aus. Dann kannst du die Reinigungswirkung vervielfachen (und nebenbei sogar die Putzmittel reduzieren).Oh Mann- bin ich ein Banause - reinige bei jedem Saitenwechsel das Brett mit Glasreiniger(Spiritus) und Zahnbürste(mittel) kurze Einwirkzeit und mit einer alten Socke zum abtrocknen . Wattestäbchen,Kriechöl, Isopropanol ,Pinsel und Küchentücher sind weitere Helferchen für Wartung und Reinigung der Gitarre .Habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht . Spiele möglichst mit sauberen Händen und habe immer ein sauberes Abtrocknetuch in der Nähe und nach dem Spielen eine kurze Abreibung . Meine Philosophie - habe keine - aber irgendwo kommt immer Dreck,Talg und (Haut)Fett her bis zum nächsten Saitenwechsel . Kein Tip - also nicht nachmachen - besonders bei hellem (geöltem)Rohholz
Wie gesagt - Banause und Grobmotoriker
MfG Hosi
Du sollst damit ja nicht den Lack polieren. Damit bekommst du aber sehr gut den Schmodder vom Griffbrett und auch das Saiten abwischen macht damit mehr Sinn.Habe mich gerade mal was in das Thema Microfasertuch eingelesen - Wohl nicht das Non-Plus-Ultra für Hochglanzoberflächen (Kunststoffbrillengläserß?)- aber MFT nicht= MFT - hier sollte mal wieder jeder für sich selbst entscheiden und seine Erfahrung mit bevorzugtem Produkt machen - Ich habe keine MFTs in meinem Haushalt - aus logistischen Gründen - sauber ja aber kein Putzteufel - genügend Bekleidungsabfall etc.pp
Glocke hab ich noch nie jemanden zum Käfer sagen gehört...Ne Glocke in Weiß Yo
...den BesitzerJetzt weiß ich endlich was ein VW-Käfer mit einer Bassgitarre gemeisam hat.
Danke Dir vielmals Metalfist. Ich weiss nicht wo der Imbusschlüssel gebliebrn ist. Ich werde gleich einen Zöller-Satz bestellen.chtung bei allen Einstellungsarbeiten bei G&L, falls du selbst Hand anlegst - nach 20 Jahren kann es schon passieren, dass der beigelegte Imbus nicht zur Hand ist:
Die Hardware bei G&L ist meist (oder immer?) zöllig.
Das heisst, du darfst nicht den nächstbesten metrischen Imbus für die Einstellarbeiten nehmen, da du ansonsten die Schrauben abnudelst.
Bei den kleinen Madenschrauben wäre es nicht so dramatisch, die kann man ersetzen, aber beim Halsspannstab könnte das eine teure Reparatur zur Folge haben...
...und Olivenöl ist auch nicht das Schlechteste und riecht dazu noch gut.Ich nehm übrigens Rapso aus der Küche fürs Griffbrett...
Hallo Chuck,Wie alt ist denn dein L 2000 ungefähr?
Aus der Anfangszeit weiß ich nur Angelesenes, z.B. dass die ersten Bässe rein passiv waren. Die Bässe bekamen dann später eine aktive Elektronik und hießen anfangs L 2000 E.
Meines Wissens war auch die frühe Verschaltung der Tonabnehmer eine andere, während meine L 2000 zwischen seriell und parallel schalteten müßte das bei den Alten die Option Einzelspule gewesen sein.
Im Ami-Forum gabs mal endlose Diskussionen zum Thema does it drain the battery when passive mode...
Was du nicht übersehen solltest ist die kleine Schraube seitlich an der Bridge mit der alles festgeklemmt ist. Die als erstes lockern.
Bei weiteren Fragen fragen.
Ich nehm übrigens Rapso aus der Küche fürs Griffbrett...