Sodala,
ein Foto meines neuen SIGN Sixty4 ist in meinem Profil zu finden. Faszinierend, dass das Finish bei Sonnenlicht völlig anders rüberkommt, heller und leuchtend blau, während es in der Wohnung oder im Bandraum dunkel erscheint. Mein Gitarrist als Holzwurm meint, das wäre lasiert und deswegen würden auch die dunklen Linien der Maserung so toll hervortreten. Vom Hals ist er geradezu begeistert. Er teilt meine Meinung - der Korpus ist einteilig.
Gestern war ich also damit im Proberaum. Die erste Reaktion war: Der wurde zu heiß gewaschen und dann in Form gezogen. An den SWR angeschlossen und auch noch die Parallelschaltung ausprobiert: Da kratzt das Poti aber gewaltig und der Sound - naja, wer braucht bei einem Precision Pickup eine Parallelschaltung? Der Gitarrist fängt mit einem Blues an. Der Sign klingt gar nicht recht precimäßig, eher kehlig. Durchsetzen tut er sich, keine Frage. Mary had a little lamb, das spiele ich mit dem Lakie - ganz was anderes, voller, bassiger. Der Trommler schlägt Could I've been so blind vor, das haben wir seit wir ein Trio sind gar nicht mehr gespielt. Dafür nehm ich den 64 wieder - der klingt bissiger. So richtig begeistert bin ich vom Sound nicht, aber mal abwarten. Nächstes Mal nimmt der Eierschneider seinen großen Schlüsselsatz mit - einen 5er habe ich nämlich nicht. Dann werden wir das schöne Teil erst einmal schön einstellen.
Zu spielen war der Bass traumhaft - der Hals war plötzlich ein alter Freund.