Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch alles Geschmacksache… Bei 3900 muss aus meiner Sicht schon ne Menge passen. Hatte mal einen Hurley, da war der Lack völlig in Ordnung, eher wenig gecrackelt und ohne echte Macken. 3900 wäre mir hier zu viel, ich bin aber auch kein Maßstab. Alle Bässe mit F, die ich je bessessen habe sind wieder weg. Nicht 100%ig mein Ding.
Dann lass mal was von dem unsrhnlichem Gear was sehen.. Kein Bild - kein Bass...Wenn ICH eine Bühne betrete, steht da ganz von alleine runtergerocktes, uraltes und unansehnlich geagetes Material auf dem Podium, da muss ich keine für teuer Geld künstlich gealterten Instrumente mitnehmen. Ich verstehe aging nicht. Wenn ich etwas Abgegriffenes will, kaufe ich gebraucht, der Markt ist rappelvoll. Aging ist irgendwie Möchtegern-RockNroll für städtische Angestellte im mittleren Dienst, aber born to be wild.
Aging ist sehr gut für die Hersteller geageter Instrumente. Erdbeeren im Winter gibt's ja auch.
Ich hole schon mal Popcorn...
Möchtegern-RockNroll[er, Anm.d.V.] für städtische Angestellte im mittleren Dienst, aber born to be wild.
Amen und Hallelujah, nach der Versammlung werden Erfrischungen gereicht
Dann lass mal was von dem unsrhnlichem Gear was sehen.. Kein Bild - kein Bass...
Gilt der dann auch für den „Tonleitern harmonisieren“-Thread?A propos Antrag: Ich stelle einen Antrag auf mojogeagednagelnewodernicht Stockausmarschzieherismus in dreifacher Ausführung mit doppeltem Durchlaucht. Wär das was??
Bis auf diese fiesen Blutwurst Pickguards die Fender seit Jahren auf die Bässe schraubt sehr fein. Richtig schöne Torts kosten leider auch, aber wenn man eh CS spielt passt das.So sah damals übrigens mein Hurley aus… (kein Foto, kein Bass)
Das ist halt auch ein Logistik und Geduldsproblem. Die guten älteren Instrumente sind selten, auch wenn hier im Kleinanzeigenteil einige Nutzer den Eindruck vermitteln, irgendwo gäbe es Katakomben, in denen die 60er Precis und 70er Jazzies noch heute regelmässig aus dem Urgestein gehauen werden. Aber das ist ja irreführend, denn es ist sicher ein nennenswerter Teil des Angebotes im deutschsprachigen Raum wenn nicht Europaweit. Dafür kommen immer mehr Boomer (und die Generation danach auch schon) in das Alter, in dem sie nicht nur Zeit haben zu träumen, was sie gerne in ihrer Jugend angestellt hätten, sondern auch das Geld sich das zu leisten.Bei dem aufgerufenen Preis würde ich mir eher ein gutes, älteres Instrument suchen, dass wirklich schon "Mojo" aufweist.
Das ist dann ein Ohrenproblem - die muss man sich dann vorher anhören.
Man kann sich die Frage der credility(warum eigentlich hier die englische Version von Glaubwürdigkeit?) auch anders stellen : wenn ich jemanden an der Glockla Anlage am AM Precision II sehe oder am Custom Shop Bass heisst das auch noch lange nicht, dass der Mensch gut spielen kann oder auch nicht, dass der 30 Jährige seinen 60s Preci ein Leben lang gespielt hat und das Relic echt sein muß. Man weiß nicht mal, an wie vielen alten Bässen nachgeholfen wurde um denen mehr Mojo zu verleihen.Vielleicht liegt es daran, dass ich das künstliche Relicen/Aging wirklich nicht nachvollziehen kann.
Ich mache einen Bass künstlich "kaputter" als er normalerweise im Neuzustand wäre. Warum? Um mehr Credibility zu erzeugen?
Gut gesagt... Ich differenziere auch, mein Auto darf soft aged sein, der Bass hardcore aged, der Rasenmäher ist mir wurscht und Gartenmöbel aus Holz haben halt Patina... 99,5% der Menschen mögen intakte Lacke: ob Küche, Auto, Möbel, Gartenhütte, Rasenmäher,...