cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
ja. Putzverbot!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieviel eigentlich?Dafür zahle ich nicht soviel Geld!
Danke für eure Gedanken!
Ich habe abgelehnt. Es waren 3-4 dieser Macken.
Meines Erachtens ist ja jemand sehr schlampig mit seinem Bass umgegangen. Dafür zahle ich nicht soviel Geld!
Ich zahle sogar mehr dafür, wenn jemand schlampig damit umgegangen ist...beides habe ich extra so gekauft, die Box war so herrlich dreckig, die musste ich habenMeines Erachtens ist ja jemand sehr schlampig mit seinem Bass umgegangen. Dafür zahle ich nicht soviel Geld!
Das kann auch Pech sein.Mir wundert es eher, wie es jemand schafft, solche Macken da reinzuhauen.
Das habe ich in 20 Jahren bei meinen Bässen nicht geschafft.
Hätte eher Angst, dass der Verkäufer den Bass durch die Gegend geworfen hat oder halt schlecht behandelt hat.
Das kann auch Pech sein.
Ich gehe sehr fürsorglich mit meinem Equipment um, aber manchmal kann schon etwas passieren:
Bei einem Squier Preci mit PU-Lack, denn ich jahrelang live als Hauptbass gespielt habe, entstand eine sehr ähnliche Lackabplatzung.
Es war die Kombination Spritzputz auf der Wand und Berührungs-Winkel beim langsamen Abstellen und Anlehnen des Instruments mit einer Vorsicht, wie ich es schon hunderte Male vorher gemacht hatte ohne Beschädigung.
Ich wäre halt > 200 km gefahren, um es rauszufinden.Ich verstehe deine Gedanken und dass du hier nachgefragt hast. Immerhin war das hilfreich für deine Entscheidung. Alles richtig gemacht.
Was mir aber etwas fehlt, und was für mich viel wichtiger ist:
Wie klingt das Ding?
Wie fühlt es sich an?
Wie fühlst du dich, wenn du das Instrument spielst?
Willst du es wirklich haben - unabhängig davon, wie es andere finden?
Ich wäre halt > 200 km gefahren, um es rauszufinden.
Ist auch immer so ne Sache. Versuche halt möglichst viel im Vorfeld
abzusprechen. Bei den Spritpreisen…
und mit Familie ist es auch immer ne Zeitfrage
Sach ich ja, Bröselmaschine .Gerade bei den dünnen Nitrolacken des CS und insbesondere, wenn auch noch ein massives Craqueling wie beim Sean Hurley vorhanden ist, geht das schon fast vom Hinsehen
dann lass echt die Finger von diesen Bässen, da kann immer mal was abplatzen beim geagten Nitro, so brutal muss man da gar nicht sein.Hätte ich auch gemacht, aber bei diesem vermackten Bass hatte ich einfach kein gutes Gefühl.
Ob ein Bass gut klingt oder nicht, muss ich doch selbst beurteilen, oder?@BiBaBass: Was ich hier komplett (von dir) vermisse, ist die Frage nach dem Klang des Basses. Wenn der geil klingt würde ich doch auf die Macke(n) scheissen....
Sorry, aber sich ein künstlich gealtertes Instrument aussuchen, sich durch echtes Aging verunsichern lassen aber den Sound aussen vor zu lassen - das kapiere ich nicht.
Dafür habe ich keine Synapsen über.
Klingt jetzt alles ein bisschen hart, ich weiss ... aber ich bin echt geaged und darf das ....
Oh nä, too much!Na wollte schon 3900 haben.
Da könnte evtl. was dran seinIch dachte immer, künstliches Aging ist für Leute, die keinen kaputten Bass haben wollen, aber trotzdem cool sein möchten…