Wann ist Aging kein Aging mehr?

Künstlicher Erdbeergeschmack wird von vielen auch als "echter" empfunden als der Geschmack von Erdbeeren.
Bäh, ich liebe Erdbeeren und hasse den Kunst-Erdbeer Geschmack.

Echtes Aging ist oft eher unspektakulär. Dieses hier ist etwa 38 Jahre alt:
334171AA-464B-45E4-8046-0DD553879E67.jpeg
7172187B-7779-496B-B699-95E45BC14394.jpeg
D31A9035-FFF1-45B4-94D1-25B61F2B2A3A.jpeg
 
Habe ich schon in einem benachbarten Thread bewundert. Das ist doch der Bass, der in einer der letzten Bass Quarterly-Ausgaben gezeigt wurde, oder? Seafoam Green sieht auf jeden Fall gut aus, weitere Bilder würde ich hier gerne bewundern. :-)

Nein, mit dem Bass Quartier hat der nichts zu tun. Bin seit ca. 2 Jahren nicht mehr beim Pnp-Verlag tätig sondern nun bei Amazona. Dort wird eine Story über das Instrument kommen.

Weitere Fotos? Na gut... ;-)
IMG_20220908_1316166.jpg


Ich bin sehr zufrieden mit der Optik und dem Aging, genau richtig geworden, weder zu wenig oder zu viel. Die Farbe ist ein echter Hingucker! :-)

Hier ein Foto bei anderem Licht:
IMG_20220908_1316440.jpg


Ob man es mag oder nicht ist und bleibt subjektiv, in die Band passt es auf jeden Fall super! Und es fühlt sich auch sehr schön an, bin total zufrieden.

Anhang anzeigen 620627


Die Einen können sich leisten, authentisch zu sein, die Anderen können sich Authentizität leisten. Wenn alles nur noch Show ist im Sinne von "Vortäuschung falscher Tatsachen", kann man es auch bleiben lassen, es gibt ja genug Livemitschnitte als Konserve zu kaufen. Geht überhaupt noch jemand auf die Bühne ohne den Dauerkrampf, irgend einem Klischee entsprechen zu müssen?

Ich würde das alles nicht so ernst nehmen. Ein wenig gehört es dazu, schon immer hat wurde sich Gedanken gemacht wie es auf de Bühne aussieht. Selbst die es abstreiten und so tun als ob alles von alleine oder von selbst kommt... Habe zu viel große, alte und authentisch Musiker kennengelernt um mich da noch blenden zu lassen. Authentisch sein wird heute auch verkauft!

Am Ende setzt sich sowieso nur das durch was wirklich Substanz hat. Wir hatten auf dieser Tour eine junge Berkley Absolventin an der Gitarre dabei die als 1-Frau-Show das Vorprogramm gemacht hat. Schaut man ihr Insta und alles an könnte man meinen sie ist der geilste shit on earth. Auf der Bühne hat es aber null gezündet, die junge Frau ist so auf die Außenwirkung fixiert das die Musik null Substanz hat.

Grüße Hen
 
Am Ende setzt sich sowieso nur das durch was wirklich Substanz hat. Wir hatten auf dieser Tour eine junge Berkley Absolventin an der Gitarre dabei die als 1-Frau-Show das Vorprogramm gemacht hat. Schaut man ihr Insta und alles an könnte man meinen sie ist der geilste shit on earth. Auf der Bühne hat es aber null gezündet, die junge Frau ist so auf die Außenwirkung fixiert das die Musik null Substanz hat.
Ja wie jetzt? Insta anschauen ohne Link?
 
Echtes Aging ist oft eher unspektakulär.
In der Tat. Ich frag mich bei Schrammenmustern wie denen auf @Hen 's Bass immer, wie ist denn jemand damit umgegangen, um solche Narben zu hinterlassen? Und das ist ja noch ein dezenteres. Ja, ich weiß, das ist ein Fake, aber auch der versucht ja eine Geschichte zu erzählen.

Btw.: je schlechter der Lack, desto hübscher das Aging :D

IMG_20220927_102240.jpg
 
Meine Jazzbässe im Alter von 32 bis 57 Jahren haben alle irgendwelche Benutzungsspuren, mein CS 60s das heftige Relic ab Werk. Jetzt ratet mal, was Charme hat und was naja geht so.
Menschen haben ab einem gewissen Alter ja auch Narben an Körper und Seele, das macht doch den Reiz aus.
PS jemand Interesse an einem CS JB 60s Stack Knob?
 

Das ist mit ziemlicher Sicherheit der lächerlichste Porsche, den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe...

Jeder Hobby-Hinterhof-Sprayer bekommt das authentischer hin.
Absolut!
Ich Bekannter von meinem Vater bekommt das real Roadworn besser hin.
Der fuhr damals einen total vermackten 911 Turbo, aus dem immer zwei dutzend leere Camel-Schachteln quollen. Das Schwarz war immer eher matt grau plus Steinschläge und Dellen.
War Handchirurg, einer der Besten seiner Zunft.
fand ich damals schon wesentlich cooler und authentischer als diese hochpolierten Karren, deren Bessitzer bei jeder Microschramme heulen.
 

Zurück
Oben Unten