Ich war schon auf vielen Festivals, auch schon einige Male in Wacken.
Und ihr könnt hier spotten so viel Ihr möchtet. Aber im Verhältnis zu anderen Festivals in der Größe, bekommt man hier immer noch einiges für sein Geld.
Bier und Essenspreise sind noch ok. Man kann wenn man möchte von Mo bis So campen und Party machen. Es gibt richtig viele Stages, da ist für jeden etwas dabei. Man kann ins Dorf laufen und wird dort überall freundlich empfangen, kann überall dort essen und trinken für wenig Geld. Es gibt einen Markt wo man sich für nicht zu teuer Geld versorgen kann.
Duschen und Sanitäre Anlagen (Porzelan, kein Dixi) sind kostenlos und unbegrenzt nutzbar.
Der Camping Plaza Bereich ist ein riesiger Bereich mit einigen Stages, Wasteland etc. Dort kann man beliebig viel eigenes Essen und Trinken mitnehmen und konsumieren. Erst im Infield wird kontrolliert.
Bands sind in der Regel auch gut ausgesucht. Letztes Jahr Slipknot, Judas Priest, Arch Enemy, Kadavar, Danko Jones, Death Angel und viele weitere kleinere/mittlereTop Acts. Jeder findet hier was.
Und das alles für läppische 333€. Sorry Leute, das ist für das Gebotene schon fast lächerlich.
Die großen Techno Festivals kosten gerne das doppelte, oft nur für 3 Tage und mit horrenden Essens und Getränkepreisen.
Auf Wacken fühle ich mich im Gegensatz zu anderen Großveranstaltungen jedenfalls noch nicht verarscht. Und wenn man sich die Umsätze und Gewinne des Veranstalters anschaut, werden da auch keine Millionen angehäuft.