VT Bass 300

Klaus

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß56.406
Tech21 scheint vom VT Bass Character Pedal mehr als überzeugt zu sein. Zumindest reiten sie das Thema jetzt bald zu Tode. Nach dem Deluxe Pedal steht das nächste Produkt in den Startlöchern. Ein 300 Watt Topteil mit quasi zwei unabhängigen VT Bass Pedalen als PreAmp:

http://www.tech21nyc.com/products/amps/bass/vt300.html

Sicher nicht uninteressant - doch besser hätte ich es gefunden, wenn der zweite Kanal jetzt z.B.das Leeds Pedal - also Hiwatt Sounds - beinhalten würde. Oder gar eine Auswahl per Schalter von mehreren relavaten Pedalen (z.B Fender, Hi-Watt, Marshall und Orange).

So bleibt doch alles bei (mehr oder weniger originalen) Ampeg Sounds ...

Der Amp sieht gut aus. Ein Kumpel hat den alten Landmark 300 und der ist super.

Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Das Problem an den Bodentretern ist, dass der Mittenregler fehlt!
Ich habe den Progr. Bodentreter und den R.B.I.
Die Möglichkeiten und die Klangqualität sind beim R.B.I. viel größer.

Der Vt300 hat diesen Mittenregler auch.

Einen Mittenregler vermisse ich beim BDDI nicht. Wenn ich Bässe und Höhen zurückdrehe hab ich den Mittenboost. Alle Frequenzen pushen mach ja auch keinen Sinn.

@schwachmaat: Du hast Recht beim Bassdriver - doch das VT Bass Pedal (egal ob normal oder deluxe) hat wie alle Pedale der Character Serie einen Mitteregler - dafür haben diese Pedale wiederum keinen Blend Regler, der auch sehr hilfreich ist, wenn man ein Teil des originalen Signals, vor allem bei Zerrsachen, mit durchschicken will.

Also Schwachmaat ... jetzt glaub ich's aber ... schau Dir die Regler doch mal in Ruhe an:

Oben: Level - MID (das sind die Mitten) - Character - Drive
Unten: Low - High

Character ist der Regler mit dem man den Charakter des Amps anwählt (logisch oder - z.B. SVT oder Portaflex etc.)
Und Mid ist einfach ein ganz normaler Mittenregler ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Character Regler beinflusst übrigens AUCH die Mitten. Genaue Frequenz weiss ich gerade nicht mehr. Müsstet ihr mal auf Talkbass schauen, da wurde das Teil ja mehr oder minder auseinandergenommen. ;-)

Zurück
Oben Unten