Voting für meinen neuen Bass Amp

Und ich saach noch: "Nimm den Crate!", aber der Jung wollt' ja nich' hör'n ... ;-)
Peavey!
:D
Der crate ist auch cool, der SWR wäre persönlich meine letzte Wahl gewesen, bin aber mit den Amps nie warm geworden.
Ich hjabe noch dunkel in Erinnerung, das der Aural Enhancer ganz rausgedreht auch gar nicht mal seine Flatstellung ist, ich denke beim SWR muss man sich in den EQ etwas reinfuchsen.
Peavey und Crate klingen flat schon gut|).
 
pappnasen!! ich höre doch nie auf was man mir rät, weil ich doch IMMER meine erfahrungen selbst machen will!! :D

yes, der mitten scoop is mir auch aufgefallen, dadurch fehlt ihm vermeindlich etwas druck (meine anderen amps haben/hatten da allerdings auch ne mächtige färbung). egal, grundsätzlich klingt der amp gut, aber an meinen boxen doch etwas druckloser als ich es gewohnt bin.umdenken angesagt, reinfuchsen angesagt, wirken lassen angesagt..... und sonst: nix ist für die ewigkeit.
 
Jetzt wart erstmal ab, ich hab z.B. schon zweimal Equipment wieder abgestoßen nur um dann zu merken dass es mir eben doch fehlt.
Ich wuerd mich mal ne Weile mit dem SWR beschäftigen, ich hab damit schon enorm satte und druckvollen Sound erzeugt und hab auch bei anderen Bassisten mit SWR Zeug schon solchen Sound gehört.
Was vielleicht eine wichtige Randinformation ist, ist dass die SWR's soweit ich weiß alle keinen Subsonic-Filter verbaut haben, evtl hilft es schon enorm einen Thumpinator o.ä. vorzuschalten.
Ansonsten würd ich einfachmal mal ganz dreist den Bass und den Midregler (zweiteres ziemlich weit links gedreht) reinhauen und gucken was dann passiert ;-)
Was mir noch einfällt ist dass manchmal ein vermeintlich schlechtes Equipment auch einfach einer anderen Ästhetik entspringt, die sich durchaus gerade mit diesem ändern kann und dann vielleicht zum Individualsound beiträgt. Spannende Sache!

Liebgruß!
 

dankle für die infos, aber ein "schlechtes" equipment besitze ich nicht und einen daraus resultierenden anderen ästhetischen klang kann ich nach mehr als 35 jahren bass spielens schon auseinander dividieren. nix desto trotz werde ich den amp weiter auf herz und nieren prüfen. was schon einmal wenig brachte ist den mitten regler auf vollanschlag zu bringen (egal mit welcher frequenz einstellung), das war dann eher etwas "müllig" im klang. oder besser gesagt: das war es nicht, was fehlte.
nun, der amp soll nur für den probenraum reichen und wenn mir der drummer sagt, das er wenig "druck" spürte und ihm "was fehlte", dann will das was heißen. mit dem carvin meines sohnes war er da und mit meinem "kranken" röhrenboliden sowieso...
 
Ich konnte jahrelang das Nachfolgemodell mein Eigen nennen.
Der Sound war eigentlich immer okay (wenn man ihn erst gefunden hat)
Dann folgte eine Box-Umstellung (von Warwick GELB 6x10 auf MESA PH 1x15) und ich war mit dem Amp nicht mehr ganz sooo happy.
Er ging und über MARKBASS bin ich dann zu TECAMP gekommen:-)
Aber eines ist hängengeblieben:
Mein SWR BASS350 hat mich zuverlässig begleitet und ist zudem sehr sehr wertig verarbeitet:-) TOP
Meine Einstellung war zuletzt:
AE auf 13Uhr, Bass auf 15Uhr, Mid auf 12Uhr, MidFreq auf 800HZ, Treble auf 14Uhr...

Viel Spaß beim CHECKEN:-)
 
jepp, ich hab auch das gefühl, dass er mit meinen boxen nicht so harmoniert. was schon erstaunlich ist, weil alle bisherigen das gut konnten (carvin/verschiedene GK amps/verschiedene ampegs/imperator/Goerge dennis...). na mal schauen bei der nächsten probe.
 
proben leider ausgefallen, aber latte: meine röhre is wieder zurück, somit mach ich mir jetzt keine gdanken mehr zu diesem amp. er darf wieder gehen.
ich bin doch eher son einfaches gemüt und fuchse mich auf meine alten tage nicht mehr so wirklich in alles ein. wer also einen SWR basic 350 Red head haben will, melde sich. Preis VB
 
Übrigens an alle Nordlichter: falls ihr auch mal Probleme mit Röhrenamps habt (oder Transen), dann kann zumindest mal den Herrn Peter Goldau in Itzehoe empfehlen. Scheint ein kompetenter netterer älterer Herr zu sein, der zudem sehr fair und preislich günstig ist. meinen Goerge dennis hat der wieder zum leben erweckt!! dabei hat er sogar mehrere "pläusche" mit herrn Dennis geführt und viel gefachsimpelt.... ach was erzähl ich hier.... aber es mussten alle vorstufen röhren und alle endstufen röhren ausgetauscht werden. der vorgänger hatte glatt unterschiedliche endstufen röhren, die nicht aufeinander abgestimmt waren, eingesetzt.... ich sach mal nix dazu.
 
ich denke, ich werde hier keinen denunzieren.

möglicherweise ist der ja auch schon ge-"arscht" worden. von seinem vorgänger oder einem unfähigen ampdoktor oder oder oder....

fakt ist eben nur, dass er schon "angeknackst" bei mir ankam (bis zum plötzlichen ausfall aber, wenn auch mit nebengeräuschen, lief und gut klang) und das konnte nicht auf den versand (seeeehr fette pappkiste komplett heil und ohne dellen!) zurückzuführen sein.

aber ok, das is man wohl lehrgeld für mich gewesen. ich kann damit leben.
 

Zurück
Oben Unten