Voting für meinen neuen Bass Amp

Ich habe den SWR und mag den. Allerdings gefällt mir mein Gallier besser, weil der flat eingestellt schön rund klingt. Beim SWR benötige ich schon gelegentlich den EQ.

Ich habe den SWR und mag den. Allerdings gefällt mir mein Gallier besser, weil der flat eingestellt schön rund klingt. Beim SWR benötige ich schon gelegentlich den EQ.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt dass es a) Scheißegal ist ob man den EQ bemühen muss, Hauptsache es klingt geil und
b) Es für jeden Ampsound auch die richtige Box gibt.

Beispiel: mein SWR Baby Blue II Combo klingt mit der FMC 110er Neo Box die extra für den Amp maßgeschneidert wurde zwar am Kontrabass geil, aber mit E-Bass fehlt ein bisschen das Fundament. Häng ich stattdessen meine 112er dran klingt es gegen alle Regeln der Physik (andere Weiche, andere Bassreflexabstimmung) ziemlich geil, selbst mit EQ flat.
Einen Amp der "flat" ausnahmslos an allen Boxen geil klingt gibt es nicht. Noch dazu kommt es ja auch immer auf die Räumlichkeiten an.
Wichtiger als flat Stellung ist IMHO wie gut der Amp an die Bedürfnisse des Musikers angepasst werden kann und da sind die SWRs dank parametrischer Mitten, oder wie beim Baby Blue 3 parametrischen Frequenzbänder und dem Enhancer ziemlich weit vorne.

Zum Thread: Alles gute Amps, würfeln wie schon erwähnt wär ne echte Möglichkeit :D

hast du einen und willst du den verkaufen? warum? ;-)

im ernst: ich stehe nicht auf leichtgewichte, weil mich noch keiner von den von mir getesteten überzeugen konnte.

Ich geb meinen nimmer her.
Lass dich doch von einem guten kleinen
mal überzeugen :D

Passt schon.
Du wirst finden was du brauchst :bier:

:D:D:D

wenn der preci ne vorstufenröhre hätte sicherlich....

nein, ich bin nicht sooo schnell..... und ja: ich würfel noch... und hab noch anderes am tag zu tun, um meine frau glücklich zu machen...

Zurück
Oben Unten