Voting für meinen neuen Bass Amp

schneebass

Well-Known Member
Bassix
ß291.785
wie man weis suche ich dringend einen neuen für den probenraum: die essenz des ganzen sind 3 stück:

ein Peavey T-Max 450
ein SWR 350 Red Head Top(heißt der so? auf jeden fall das alte rote)
ein Create BT-350

nun bin ich echt hin und her gerissen, welchen ich nehmen soll. daher der aufruf: votet doch mal für euren favorit und sacht kurz warum. nochmals ich suche eher etwas wärmeres, druckvolles, leicht röhriges und weniger den moderneren klang....

also was meint ihr? gevotet wird bis morgenfrüh 9 uhr, dann MUSS ich mich entscheiden...

los gehts und vielen dank einstweilen....

@ prepy: jepp, die schlepp ich dann einfach mal lieber... mein kranker liebling haut da noch schlappe 7 kg drauf(32kg). na und? bin ich memme?? :D
never mind, alles gut!

so aber zurück zum thema... also welcher?

wärmeres, druckvolles, leicht röhriges und weniger den moderneren klang....
Und wie hat sich dann ein SWR in die Liste geschummelt?
Unter den Namen "Redhead" und "Super Redhead" liefen Combos, da war der Topteil vorne schräg, meinste die? Oder meinst Du Bassic/Bass 350?
Ich mag Peavey EQs.
Aber wenn wir ehrlich sind, was für 'ne Frage, der Crate hat Blitzzacken drauf. Oder sind das Zackenblitze?

Peavey T-max!
geht auf 2Ohm runter
LAUT!
Sehr guter Preamp, der Röhrenkanal klingt sogar nach Röhre.
Super zuverlässig, der SWR bassic nicht unbedingt.
Wenn älterer Transenamp sind Peaveys eine gute Wahl.
Der gute alte Crate 350 hat auch was, vor allem mit den passenden Crate 215 boxen mit JBLs. Weiß gar nicht wie die aktuell gehandelt werden; vor ein paar Jahren hat man die für quasi nix bekommen - wenn mal Einer aufgetaucht ist.

Peavey T-max!
geht auf 2Ohm runter
LAUT!
Sehr guter Preamp, der Röhrenkanal klingt sogar nach Röhre.
Super zuverlässig, der SWR bassic nicht unbedingt.
Wenn älterer Transenamp sind Peaveys eine gute Wahl.
Der gute alte Crate 350 hat auch was, vor allem mit den passenden Crate 215 boxen mit JBLs. Weiß gar nicht wie die aktuell gehandelt werden; vor ein paar Jahren hat man die für quasi nix bekommen - wenn mal Einer aufgetaucht ist.

könntest du dich bitte entscheiden??? :D

nein im ernst: genau das ist ja mein problem.

vielleicht sollte ich noch dazu fargen: welcher amp von den dreien (die alle vorstufenröhren haben) hat denn am ehsten einen röhrigen, warmen, vollen klang?

Zurück
Oben Unten