Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Ja, die Sache mit dem FMC Preamp?
Das ist nur ein als FMC-gelabelter Preamp. Die technische Entwicklung und Produktion läuft über seinen Techniker und somit über eine andere Firma, die bereits WEEE hat.

Ich werde schon einen Weg finden :-) Ich musste mich gestern nur mal wieder darüber auskotzen. :D Aktuell passt es bei mir zeitlich noch nicht bei mir rein. Dafür muss erst der Pumpernickel, der NE_04_on_Jazz und der GUMA-Drive komplett fertig dokumentiert und kauf-bar sein. Wenn die Punkte dann abgehakt sind, werde ich mich dem Thema in aller Ruhe widmen. Es gehört ja nicht nur die Bürokratie dazu. Man braucht auch Firmen, die einem z.B. die Gehäuse bohren, pulver-beschichten und mit Siebdruck versehen.
RoHS ist auch noch ein Thema. Ich mag das Handling von blei-haltigem Lötzinn, dass müsste dann umgestellt werden. Dann wäre eine Überlegung die Bestückung auszulagern und für die fertigen Geräte auf SMD umzustellen. Solche Dinge :-)

Zuletzt bearbeitet:
Inglourious_Basterds_quickmeme-com-620x256.jpg

Wann ist denn wohl mit dem Erscheinen des Bausatzes bei Musikding zu rechnen?
:thumb_twiddle: :thumb_twiddle:
By the way.... hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Pulverbeschichten gemacht? Z.B. für das Pumpernickel-Braun.
Ich würde es dann wohl lieber beschichten lassen, als selbst zu lackieren.

:thumb_twiddle: :thumb_twiddle:
By the way.... hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Pulverbeschichten gemacht? Z.B. für das Pumpernickel-Braun.

Ich hab mal ein Gehäuse bei nem lokalen "Beschichter" beschichten lassen. Für´n 10er in die Kaffeekasse war das kein Problem.

Hehe :D Musikding weiß schon bescheid, hat aber noch keine Platinen.

Die endgültigen Platinen kommen laut Tracking am Montag. Dann muss noch mal ein Testaufbau wegen der Anleitung gemacht werden, weil sich das Aussehen etwas geändert hat und dann geht das alles zu Musikding. Die brauchen auch Initial etwas Vorlaufzeit um die Gehäuse zu bohren, Bauteile besorgen, Fotos machen, Artikel ins Sortiment aufnehmen.

Ich sag dann bescheid, wenn ihr Musikding stalken dürft, wann es eeendlich den Pumpernickel gibt.[¦)]

4 Wochen könnten hinhauen.

Wenn du nicht auch direkt jemand hast, der dir auch den Siebdruck macht, lass es!

Ich hab den NE_04 damals mit einem pulverbeschichteten Gehäuse gebaut und dann per Decal beschriftet. Das blättert inzwischen ganz locker ab! Der Decalkleber hält nicht richtig auf der Pulverbeschichtung; auf purem Metal übrigens auch nicht. Bei Lack hält es.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man sowas Siebdrucken lassen könnte? Am besten inkl Pulvern. Dann würde ich mich darum kümmern, dann geht zwar die Individualität flöten, aber sowas macht als Einzelanfertigungen kaum Sinn.

Momentan hab ich leider nur wenig Zeit.

Ob ich meinen Vater dazu bringe den Pumpernickel für mich zu bauen?
Löten kann er ansich sehr gut, aber er ist sicher eingerostet.

Natürlich würde der Zusammenbau nicht eigennützig geschehen, sondern nur zur Vermeidung eines Pensionschocks (Pension=Rente), damit ihm nicht langweilig wird...
[¦)]

Wow....deine Bausätze klingen wahnsinnig interessant....jetzt ist die Frage: Wie "schwierig" ist es für einen Laien, sich da reinzufuchsen? Bin sehr technik-affin und lernwillig...wieviel Vorwissen brauche ich aber für deine Anleitungen? Ist es so, dass ich im Idealfall den Satz kaufe und mich da durchhangeln kann?

Danke schonmal! Und weiter so!!!

Zurück
Oben Unten