racthebass
New Member
- Beiträge
- 14
- Bassix
- ß1.028
Kasza in der Testrunde getestet, bestellt und in 4,5 Stunden zusammengelötet. Bin sehr zufrieden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen habe ich beides bestellt und löte es demnächst zusammen, bin gespanntMomentan als Booster ja, als EQ eher nein, da finde ich den NE04 doch effektiver
Genau das habe ich auch letztens gemacht.Deswegen habe ich beides bestellt und löte es demnächst zusammen, bin gespannt
So, habe jetzt 2 (leider kurze) Bandproben mit dem Kasza hinter mir.
Einmal hatte ich ihn am Anfang der Signalkette, beim zweiten Mal ganz am Ende.
Also: G&L L-1000 >> Kasza >> Hochwälder Effekt Manufaktur "BassMann" >> EBS Multidrive >> Ampeg SVT-6 pro >> FMC 1158 pro / 212 Eminent Delta
bzw. das Gleiche, nur die Pedale anders:
Artec SE-PEQ (parametr. EQ) >> EBS Multidrive >> Kasza
In der zweiten Konstellation machte sich das Kasza deutlich besser und brachte das, was ich erwartete: Der Sound wurde transparenter, eine deutliche Badewanne (hatte ich natürlich so auch eingestellt) und eine "Veredelung" der vorgeschalteten Effekte.
Beim ersten Anlauf war es irgendwie zu derbe und klang nicht schön/gut.
Wir spielen morgen in einer großen Venue und würde das Teil gern auf dem Pedalboard mitnehmen und es dafür mit Klettband versehen (ich verliere sonst die Kontrolle mit dem Fuß). Ich verspreche, achtsam mit dem guten Stück umzugehen und es von "Bierduschen" fern zu halten.
Sollten Einwände bestehen, bitte melden!!! Ich bin bestimmt morgen früh, evtl. auch am frühen Nachmittag nochmal online.
Stimme dir voll zuIch bin auch ein Fan des Kasza NACH den Zerren. Davor macht es das Gerümpel unter Umständen zu harsch - danach kann man dem Signal diese Prise "Bums und Sizzle" geben.
Das geht - ist aber nicht vorgesehen! Wegen des Relais ist der Effekt nicht gerade sparsam. (32mA On/2mA Off). Wenn man das Relais mit etwas Aufwand durch einen 3PDT Fußschalter ersetzt, dürfte der Strombedarf auf 4-5mA (on) schrumpfen.