Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Eindruck von der Probe gestern: geiles Teil. Will ich haben. Vor allem direkt über die Crest Endstufe gespielt ein Traum, direkt und unmittelbar zupackend. Ich hab über den DI Out dann noch die (derzeit leider halbierte) PA angeschlossen, das klang richtig gut. An der 2x12er wuchtige Tiefbässe, glasklare Höhen, an der 810er Rockbrett.. speziell mit Contour aus brutale Mitten, so mag ich das. Klang mit Ray und Spector ziemlich episch.

Am SVT eher mau. Da hatte ich mir mehr erhofft. Vor dem Amp irgendwie ziemlich überflüssig, vor dem Power Amp keinen Deut besser als über die Crest, im Gegenteil. Die hatte mehr Kraft und packte vor allem viel krasser zu. Die Höhen waren nur über die 810er erträglich, mit der 2x12er: Glasbruch-Alarm.

Das Teil würde ich jederzeit als DI Box nutzen.
Ich habe heute morgen angefangen ein paar einfache Aufnahmen zu machen wie sich die Schalterstellungen so auswirken. Hier schon einmal meine Einstellungen für Ray/Spector:

IMG_2036.JPG

und den Rickenbacker:

IMG_2038.JPG
 
So, abschließende Worte bevor das Teil in die Post geht.

zuerst die wichtigen Dinge... die negativen Sachen ;-) bzw. was mir noch fehlt:

- eine Boxensimulation! Dann wäre das Teil endgültig ein Sansamp Killer. Ich hätte am liebsten eine Svt810er, aber vermutlich wäre eine GK Box passender. Oder man macht beide schaltbar ;-) träum...
- wenn das Pedal aus ist sollte trotzdem was aus dem DI out kommen.

Das mit der Boost Lampe hat mich überhaupt nicht gestört. Ich finde den Aufbau echt gut, schön intuitiv - sofern man schon einmal einen GK Amp hatte. Für den Rest der Welt müsste man halt dieses seltsame Zusammenspiel aus Volume, Boost und Master im Handbuch erklären.

Das wichtigste an dem Pedal stimmt aber: der Sound. Das war ganz nah dran, ich habe meinen 1001RB-II über die gleiche Box damals gespielt, und das war extrem nah dran, wenn ich denn wollte. Was mir aber viel besser gefällt sind die mittigen Settings, die fand ich sehr brauchbar und klangen im Bandzusammenspiel richtig gut. Als ich den alten GK Amp hatte hatte ich eine recht muffelige Box dazu, in so fern kann ich da keine echten Vergleiche mehr ziehen. Zumal ich da noch ziemlich grün hinter den Ohren war, und es eben schon länger her ist.

Besten Dank für diese Möglichkeit!
 
Schön, dass er dir gefallen hat! :D

- wenn das Pedal aus ist sollte trotzdem was aus dem DI out kommen.
Dafür gibt es einen Mod! Muss ich mal bei Gelegenheit online stellen. Danach ist das Pedal aber prinzipbedingt nicht mehr TrueBypass. ;-)

- eine Boxensimulation! Dann wäre das Teil endgültig ein Sansamp Killer. Ich hätte am liebsten eine Svt810er, aber vermutlich wäre eine GK Box passender. Oder man macht beide schaltbar ;-) träum...
daran hatte ich auch schon gedacht. Evtl. aber sogar eher als eigenständiges Pedal mit DI. Dann kann man es bequem am Ende der Effektketter platzieren.
 
Hey lazarus, wird es eine dritte Runde geben?
Grüße
Ich weiß es noch nicht...:rolleyes: Ich war mit der aktuellen Runde nicht zufrieden!
Es gab wenige Rückmeldung, dann musste man einigen Nutzern "hinterherrennen", damit der Plan einigermaßen eingehalten wurden. Für mich nicht soo toll...

Eventuell wäre ein neuer interaktiver Ansatz besser. z.B.: jeder Tester soll mindest ein Foto vom Growling Krizzly bei sich posten. Sowas tut niemanden Weh und die Sache schläft nicht ein.
 
Ja,das versteh ich. Das ist für dich dann sehr undankbar.
Meinst du hier im Thread posten? Denke das sollte echt für alle möglich sein.
 
Hat sich vielleicht schon rumgesprochen, ich gebe die Basserei auf.
Deshalb würde ich bei Interesse meinen GK_04 abgeben.
Alles weitere per PN.
Sorry für die Unterbrechung. ;-)
 

...bin hier gerade drüber gestolpert und hätte mal eine Nachfrae. Gibt es den Krizzly auch als 19"-Rack-Version?Wer kann mir eine gut dazu passende, halbwegs bezahlbare, Endstufe (ca. 300-400W sollten mir reichen) empfehlen. Ziel ist wohl klar, alles im Rack. Habe nen alten 400RB und hätte so was gerne ab und zum live-Einsatz (wofür der 400RB etwas zu schwachbrüstig)....
 
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die Thomann-Endstufen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben sollen. Gebrückt haben die dann genug Saft.

Für eine 19"er Version brauchste ja nur ein entsprechendes Gehäuse, andere Potis und etwas mehr internen Kabelsalat. Dafür kannste auf die Tretschalter verzichten.... zumindest sehe ich das so, da ich auch schon länger darüber nachdenke, dass ganze mit der Endstufe ins Rack zu packen....
 
Die Synq Endstufen genießen hier auch einen guten Ruf. Mit 1HE schön Kompakt.
Mit den 19" verhält es sich wie @Papa schon schrub. Den Bausatz mit längerem gekabels und anderen Potis in ein 19" leergehause, gibt's auch bei Musikding. Die Fußschalter kann man ja quasi Überbrücken.
 


Zurück
Oben Unten