Kann man so pauschal nicht sagen. Hängt von der Box und dem bevorzugten Sound ab.Wenn man in ner Band spielt, und alle machen kräftig Alarm, geht man mit nem 100 Watt Gitarren Amp am Bass einfach krass unter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man so pauschal nicht sagen. Hängt von der Box und dem bevorzugten Sound ab.Wenn man in ner Band spielt, und alle machen kräftig Alarm, geht man mit nem 100 Watt Gitarren Amp am Bass einfach krass unter.
nein ist schon okay,es geht ja um den gesamteindruck und gesamt erfahrungen.Mir gefällt der Dreck, aber fehlt der Bass/Low End Druck. Muss man wollen. Für Bi-Amping find ich‘s super cool.
Aber das geht hier ja etwas am Thema vorbei ...
Bin gerade über ein Video gestolpert, in dem der Bugera 1960 am Bass zu hören ist:
nur ist dieser, wie immer halt, net zu bekommen.
Sehr geil. Der 200er war hier lange Zeit Kult. Ich gehöre zu den glücklichen Besitzerinnen und wäre sicherlich auch mit dem 100er glücklich geworden. Vielleicht sogar noch mehr als mit dem 200er, weil mir die 100W eigentlich vollkommen ausreichen und das Teil relativ leicht ist. Wenn das im Rahmen ist - machen!Off Topic:
ist zwar kein Gitten Top, aber interessant für mich:
Weber Mywatt 100
wäre finanziell im Anfängerrahmen und wenns net gefallen sollte mit Sicherheit Preisstabil wieder an den Mann zu bringen.
Der 200er Mywatt ist wirklich ein sehr guter Amp. Ich habe ihn ebenfalls mehrere Jahre gespielt. Daheim, im Probenraum würde ich ihn auch jederzeit wieder nehmen. Nur erfüllt er leider nicht die Erwartung so zu klingen wie sein Vorbild, der Hiwatt DR201. Der Mywatt200 hat wegen seines besseren Designs (german engineering ?) sogar noch deutlich mehr Power als sein Vorbild und das sogar noch bei deutlich weniger Gewicht. Aber leider fehlt ihm dieses "sweet break-in". Der Mywatt geht bei höheren (allerdings absolut brachialen) Lautstärken irgendwann sehr schnell in die brutale Verzerrung. Der Hiwatt geht deutlich früher, aber dafür sanfter in den "british overdrive". Aber bei "cleaner Röhrenpower" ist der Mywatt200 kaum zu schlagen.Sehr geil. Der 200er war hier lange Zeit Kult. Ich gehöre zu den glücklichen Besitzerinnen und wäre sicherlich auch mit dem 100er glücklich geworden. Vielleicht sogar noch mehr als mit dem 200er, weil mir die 100W eigentlich vollkommen ausreichen und das Teil relativ leicht ist. Wenn das im Rahmen ist - machen!
(Wenn man einen bestimmten Kondensator entfernt und eine bestimmte Röhre tauscht, klingt er mit dem Bass nochmal viel bässer)