Es sieht ja durchaus danach aus, dass V4 einen Schlag hat. Hattest Du die Röhren immer in der gleichen Fassung (ich nummeriere sowohl die Röhren als auch die Fassungen, damit ich weiß, was wo drin steckt)?
Welcher Spannungsabfall stellt sich an den Katodenwiderständen ein (in mV)?
Alles, was wir bisher diskutiert hatten - schadhafte Röhre, starke Unsymmetrien (dasselbe in grün...), der durchgebrannte Katodenwiderstand, deutet auf einen viel zu hohen Ruhestrom hin, und natürlich kann eine Unsymmetrie, wenn sie wirklich ausgeprägt ist, auch für das Brummen verantwortlich sein.
Hattest Du eigentlich die von Stratitis vorgeschlagenen Trimmer für das individuelle Einstellen der Ruheströme eingebaut?
Hattest Du die Lötstellen überprüft - kalte Lötstellen auf Platinen kommen insbesondere mit ROHS-konformem bleifreien Lot gerne mal vor.
Wenn die Lötstellen alle ok sind und die Röhren noch "irgendwie" brauchbar sein sollten, müsstest Du mit den Widerständen gleiche Ruheströme einstellen können. Und bei korrekten Ruheströmen sollte auch das Brummen weg sein, wenn es denn von eine Unsymmetrie der Endstufe herrührt.
Wenn eine Röhre am Limit ist, sieht man dann unter Umständen in Form einer deutlich anderen Einstellung des zugehörigen Trimmers - hatte ich mal in einem G-2000 mit 4 EL-34.
Ach so: die Ruheströme dürfen schon etwas größer sein als die im Mywatt - die Betriebsspannungen im YBA200 sind deutlich geringer (570 V gegenüber 670 V). Das bedeutet übrigens auch, dass der YBA2000 weniger Leistung abgibt als der Mywatt 200.