Vintage Preci Sound möglichst günstig ?

Die Thematik hatten wir gerade ähnlich auch bei der Probe: habe seit längerem mal wieder meine Squier CV 50s mitgenommen und echt gestaunt, was da rauskommt. Letztendlich kommt es auf der Bühne nicht zwingend auf das Instrument an, sondern auf die Anlage, über welche man abgemischt wird. Es nützt das beste Instrument nix, wenn es über eine schlechte Anlage einfach Sch... klingt. Sicherlich kann man einen Unterschied zw. Low- und High Budget erfühlen, wenn auch vllt nicht immer erhöhren. Man muss sich einfach selber wohl mit dem Instrument fühlen, da liegt die Bespielbarkeit in meinen Augen an erster Stelle. Bin mir sicher, dass ich eigentlich keinen Mike Dirnt hätte bestellen müssen, da mein jetziger Fender Preci und der Squier wirklich sehr gute Instrumente aus jeglicher Sicht sind, aber man will dann doch irgendwann mal etwas Neues haben...Der Quest nach dem "holy grail" eben...

Zitat:Original erstellt von: Bilbo01

...aber man will dann doch irgendwann mal etwas Neues haben...Der Quest nach dem "holy grail" eben...
Das kann ich absolut nachvollziehen. [:D]
Deshalb habe ich mir vor Kurzem einen 78er Preci mit "meinem" Sound gekauft und gebe daher meine beiden Squier wieder ab, obwohl es tolle Instrumente sind...was sowohl Sound als auch Bespielbarkeit angehen.

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

wollte eigentlich nur ermutigen, dass man selbst richtig gute klampfen günstig schießen kann (wenn man sie nicht über ebay sucht [;-)]) und die suche nicht unbedingt auf günstige modelle einschränken sollte. manchmal erwischt man eben auch einen schnapper.
bei mir hats jedenfalls, wenn auch durch glück, geklappt.
So bin ich zu meinem 93er Musicman Sterling gekommen.
Geduld und etwas Glück gehören natürlich dazu. [:-)]

Zurück
Oben Unten