Vintage Modified Precision Bass® TB

es muss nicht ganz so spartanisch sein, aber wem es reicht..umso besser!
ich meine nur, man sollte nicht versuchen, ein instrument so umzumodeln, dass es alles kann, das geht in die hose, allein schon, weil es eben immer nur aus einer bestimmten holzkombination sein kann, und wenn man den rest mit elektronik machen will, klingt das meist irgendwie falsch. ausserdem hat man dann keinen grund mehr, andere bässe zu kaufen..[:D]

..wenngleich die esche nur aufgeleimt ist, der body ist aus linde mit eschen-aufleimung. egal, für den preis geiles teil, da könnte ich auch noch mal schwach werden..[:-P]
(ob fender japan vielleicht mal so einen rausbringt?)

Hallo Oli-Wan,

der Preis ist wirklich heiß [;-)]

Da kann man auch mit der laminierten Esche leben [:-P]

Ich bin mal gespannt, ob man dieses Teil auch von Fender selber bekommen wird...

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Hallo Oli-Wan,

der Preis ist wirklich heiß [;-)]

Da kann man auch mit der laminierten Esche leben [:-P]

Ich bin mal gespannt, ob man dieses Teil auch von Fender selber bekommen wird...

Wenn dem so sein sollte, bitte hier posten!. Wundern würde es mich nicht...

Puuu... ich finde den vieelll zuuuu Vintage... Farbe usw. Lieber nen "normalen" Jazz / Preci... Mir gefällt an dem Ding so gut wie nix... (Kopfplatte, Korpus, Schlagbrett, Toinabnehmer...)
Naja, ist halt meine persönliche Meinung. Wuahhh. Aber wems gefällt...

tut es, absolut! ich liebe fender-bässe mit der tele-kopfplatte, für mich die geilste überhaupt! und natürlich den mapleneck, geiiiil, der korpus ohne shaping, herrlich! ich finde allerdings das pickguard bei meinem 51er viel geiler, aber wie du schon sagtest: geschmackssache..[;-)]

Ich weiß, die Kopfplatte hat viele Freunde... Unser Gitarrist hat auch so eine. Mir gefallen die ganz normalen JB-Kopfplatten immer noch am besten... Jo, stimmt das Pickguard des 51ers ist hübscher... Bist du zufriden damit? Ich hab vor ein paar Monaten mal einen 51er getestet und war nicht sooo begeistert vom Handling her... Aber das muss wahrscheinlich so sein ;-) Sound war sehr cool.

ich bin extrem zufrieden mit dem 51er-toller sound, geiles äusseres, und das handling ist, vielleicht für viele-überraschend gut! das liegt vermutlich auch an der spielhaltung des jeweiligen bassisten, ich lege meinen rechten arm bequem auf die nicht geshapte zarge, von der ich deshalb auch nicht abrutsche, und lass sozusagen die hand zum spielen runterhängen. die flache rückseite fühlt sich auch sehr gut an, irgendwie wirkt der ganze bass, auch psychologisch, sehr stabil, verlässlich.
und die kopfplatte mit den grossen tunern ist einfach für mich die markantest-geilste überhaupt!
pickguard, die chromleiste mit den zwei knöpfen, perfekt! [^]

Zurück
Oben Unten