Vintage Fenderbässe in der Bucht.....

Ohne Frage.
Ich will mir auch unbedingt irgendwann ne Ltd/ESP Eclipse holen, aber die können richtig fies in den Bassfrequenzen rumwildern, da darf man nicht unbewaffnet mitmischen [8D]

Zitat:Original erstellt von: Joe Batida

Hier ist gerade ein 78er, dem haette eine deckende
Lackierung besser gestanden.
http://www.ebay.de/itm/290671093969?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Dafür ist der zu 99,9% echt ...

@ Chucky: Die Vita eines A-Instruments wirkt sich wesentlich stärker auf den Klang aus als bei E-Instrumenten. Was man allerdings in der Tat nie sieht ist, ob der Hals vertwistet ist oder nicht (oder der Halsstab am Ende ist).
Als Fan des Telecaster I Basses bin ich natürlich auch CBS Fan! Moulins Telecaster Bass würde ich sofort kaufen! Obwohl ich Jazz Bass Hälse liebe kam ich sofort mit diesem Deckenbalkenhals klar ...

Die ESP ist natürlich der Brüller!
Ideal für Top-Manager, die sich nach der Arbeit auspeitschen lassen oder die Krawatte wegen ihres neuen Brandings etwas lockerer tragen ...

Gruß
Andreas

*ggg* zum thema Sandberg-Brandfleck ein Zitat von Holger: "Ein Kunde bestand mal darauf, dass der Fleck mit einer kubanischen Zigarre gemacht wird,...hier hats noch drei Wochen danach gestunken!" ,...
Ich bin kein großer Agingfan, denke aber wenn es gut und nicht übertrieben gemacht ist geht das OK.
Ich hau die "Charaktermacken" aber lieber selber rein,...das verbindet ja auch ein bisschen;-)
In einem anderen Forum gabs mal ein Bericht wie ein Eierschneiderschwachkopf seine Strat gealter,...eeeh verhunzt hat (Grob mit Pflastersteinen bearbeitet etc.) die Reaktionen darauf waren echt lustig zu lesen;-)

Das erinnert mich an den Typen, von dem ich im Musikerboard gelesen habe...

Der wollte zwar nicht agen, sondern nur seinen No-Name-Bass vom Lack befreien und hat sich erst nen Wolf geschliffen. Dann hat er Opa gefragt und der sagte: "Lack kannste abbrennen"

Also hat der Typ den Bass mit Grillanzünder oder sowas beträufelt, dann angezündet und anschließend sah das Ding aus, als hätte Satan in der Hölle ein Solo drauf gespielt [:D] Ich hab mich schlapp gelacht....

Zitat:Original erstellt von: punkschlumpf

*ggg* zum thema Sandberg-Brandfleck ein Zitat von Holger: "Ein Kunde bestand mal darauf, dass der Fleck mit einer kubanischen Zigarre gemacht wird,...hier hats noch drei Wochen danach gestunken!" ,...

Siehste?!
Das kann Fender USA nicht!
In den USA ist der Import kubanischer Waren verboten!
Daher kann es dort keine mit original kubanischen Zigarren gealterten Bässe geben ...

Zitat:Daher kann es dort keine mit original kubanischen Zigarren gealterten Bässe geben

ausser die kubanischen zigarren sind illegal eingeführt worden..
kennt ihr etwa nicht die absolut seltensten sammlerstücke aus dem fender custom shop?

Fender 1959 (Year of Cuban Revolution) Relic® Precision Bass ® Deluxe - Fidel Castro Signature - aged with illigal imported Cuban Cigars

die erzielen preise bis in hohe fünfstellige regionen!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht der, der in der überdimensionalen Zigarrenkiste als Case ausgeliefert wird, nur in Tobacco-Sunburst erhältlich war und der in Fachkreisen Cohiba-Preci genannt wird? [;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Genau der Hozzy! Korrekt! Bis jetzt ist er nur zwei drei mal im bolivianischen Dschungel und im Swinging London der 60er Jahre aufgetaucht.
Che Guevara soll noch kurz vor seiner Erschiessung auf einem rumgeklimpert haben und The Ox hatte wohl einen in seiner Sammlung..

Zuletzt bearbeitet:
The Ox hatte doch glaub ich dann den mit der No.1 bei Sotheby's ersteigert und der Erlös ging an die "VdSBA - Vereinigung der Schweinebucht-Angler". Das war eigentlich der Bass den Fender Fidel Castro zur politischen Annäherung und Wiedergutmachung zuerst angeboten hatte mit Zertikat unterschrieben von Leo und JFK, aber er hat abgelehnt den zu nehmen wenn ich mich nicht irre...

Zuletzt bearbeitet:
ja.. weil er ein attentat befürchtete!
und tatsächlich! die graphitstäbe im hals waren durch dynamitstangen ausgetauscht worden..
natürlich ohne wissen und zustimmung von Leo..

Glaub aber dennoch, daß der Customshop den Hals vor der Versteigerung noch einmal überarbeitet hat.....wie auch immer: The Ox hatte mit dem Ding immerhin noch nen Bombenspass [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Zitat:Original erstellt von: Level7

Die Gibson kann man sogar angefackelt kaufen:
http://www.youtube.com/watch?v=81q57AfoKcY

Aber gut..zu Rammstein passt das.. :-)

Das ist aber ne ESP Eclipse mit EMG's und Floyd-Rose Mechaniken. Was ganz anderes als ne Gibson Paula. Klanglich einfach nur Killer-Gitarren ... Wenn Gitarristen ne ESP spielen, würde ich direkt nicht ohne aktiven Bass + 2 Humbucker + fette Anlage zu den Proben kommen [;-)]

Achja sorry..stimmet ne ESP war es.. ;-)

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Das erinnert mich an den Typen, von dem ich im Musikerboard gelesen habe...

Der wollte zwar nicht agen, sondern nur seinen No-Name-Bass vom Lack befreien und hat sich erst nen Wolf geschliffen. Dann hat er Opa gefragt und der sagte: "Lack kannste abbrennen"

Also hat der Typ den Bass mit Grillanzünder oder sowas beträufelt, dann angezündet und anschließend sah das Ding aus, als hätte Satan in der Hölle ein Solo drauf gespielt [:D] Ich hab mich schlapp gelacht....

Bitte einen Link dazu .. das scheint Unterhaltungswert zu haben ;-)

Zurück
Oben Unten