Vester bass

Mckinnley

New Member
Bassix
ß0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und dies mein erster Eintrag.[:D]

Also ich hätte die Möglichkeit einen Vester Bass für 100 Fr. zu erwerben, ich habe nur keine Ahnung ob sich das lohnt... Vester gibt es ja schon lange nicht mehr, deshalb habe ich nahezu keine Informationen über den Bass gefunden. Vieleicht hatte jemand ja schon Erfahrung mit ihm.

Vorne drauf steht "Vester stage series".

ich weiss nicht wie man bilder reinstellt, aber hier ist eine Verlinkung zum Bild.
http://entertainment.webshots.com/photo/1384658761062968330iZyKTM

Danke im Voraus

Hi, Willkommen!
Tja, so Anfang der 1990er hab ich mich mal für die Vester-Bässe interessiert,
hab auch einige in den Fingern gehabt und die haben mich sehr an die Ibanez-Bässe erinnert. Bei Wiki steht auch was, dass die in den selben Fabriken gefertigt wurden...
Aber für 100 Fränkli...was willste da falsch machen[;-)]
http://de.wikipedia.org/wiki/Vester_(Gitarrenmarke)

Den Bass gibt es unter zig-Namen, wie Harley Benton, Career usw. -
allerdings werden die neueren Modelle in China und nicht mehr in Korea gefertigt.
Der Neupreis liegt so um die 130 Euro . . .
Habe meinen sehr schnell wieder verkauft.

Zitat:Original erstellt von: Mckinnley

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und dies mein erster Eintrag.[:D]

Also ich hätte die Möglichkeit einen Vester Bass für 100 Fr. zu erwerben, ich habe nur keine Ahnung ob sich das lohnt... Vester gibt es ja schon lange nicht mehr, deshalb habe ich nahezu keine Informationen über den Bass gefunden. Vieleicht hatte jemand ja schon Erfahrung mit ihm.

Vorne drauf steht "Vester stage series".

ich weiss nicht wie man bilder reinstellt, aber hier ist eine Verlinkung zum Bild.
http://entertainment.webshots.com/photo/1384658761062968330iZyKTM

Danke im Voraus
hoi mckinnley,
willkommen bei bassic... [;-)]
also ich würde hier die kleinanzeigen durchchecken...
für 2 - 3 borromini's kriegst du bässe die den vester soundtechnisch, und optisch um längen schlagen... es lohnt sich... [:-)]
GRÜSSE
funkyfinger
p.s. wo bisch dihaimä...?

Danke für die schnellen Antworten, hatte die letzten Tage leider keinen Internetanschluss... :/
Vieleicht lag es auch daran das der Beitrag vier Tage zu spät erschienen ist, ich hatte ihn schon am Dienstag reingestellt :$ Deshalb habe ich den Bass gekauft bevor ich eure Antworten lesen konnte. Ich probier jetzt einfach mal wie es mit ihm geht und ich denke für einen Anfänger ist er sicherlich noch genug gut. ;-)

@funkyfinger i de nöchi vo zürich du?

Hallo,

Herzlich willkommen im forum!

Ich bin glücklicher Besitzer eines Exemplars des "Das Handbuch für E-Bass" von Oliver Poschmann von 1991.
Darin wurden die Vester-Bässe auf einer ganzseitigen (!) Annonce in Farbe (!) als "Vester, der Bocuse unter den Bässen" beworben und als Wertarbeit von Sae Han (also Südkorea stimmt für die frühen Modelle) genannt.

Da wurden immerhin aufgezählt:

"leichte Bodies
super Shapings
Activ electronic
5-teilige Hälse (Ibanez SR lässt grüssen....)
Gotho Hardware (kleiner Fehler drin)
....
geprüft in Germany
kanadische Hölzer
Polyester-Lacke"

Die drei Modelle auf den Fotos: 935, 1335EQ und 1435 EQ

Bässte Grüsse

Hallo,

Ja, will heissen, das auf de Werbung drei Modelle auf recht aufwändig und gut gemachten Fotos abgebildet sind, darunter auch ein "Witch 935" (wenn die Modellangabe auf Wiki korrekt ist) in rot mit schwarzer Hardware und Palisandergriffbrett (der also auch die gleiche Form wie Deiner hat).

Die PU-Bestückung mit P/J-Typen ist identisch, die elektronik ist wohl passiv. (Die anderen beiden Modelle haben 4 Knöppe und eine kantigere Kopfplatte, das werden wohl die mit "EQ" gekennzeichneten Modelle gewesen sein

bässte Grüsse

Danke für die schnellen Antworten, hatte die letzten Tage leider keinen Internetanschluss... :/
Vieleicht lag es auch daran das der Beitrag vier Tage zu spät erschienen ist, ich hatte ihn schon am Dienstag reingestellt :$ Deshalb habe ich den Bass gekauft bevor ich eure Antworten lesen konnte. Ich probier jetzt einfach mal wie es mit ihm geht und ich denke für einen Anfänger ist er sicherlich noch genug gut. ;-)

bin au i de nöchi vo züri am umegroove... [;-)]
gahsch a jamsessions...?
GRUESS
funkyfinger

Für diesen Preis kannst Du ja fast nichts falsch machen - vielleicht musst Du ihn noch einstellen, damit er leicht spielbar wird.

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

[url="http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerdeutsch"]Amtssprache im Forum[/url]
Und einen Ausdruck habe dort ich nicht gefunden: Kauderwelsch oder Chuderwäutsch - so haben's die Grosseltern genannt [:I]
de schrotty isch villicht sälber scho grossätti... [:D]
muess immer es biz sirache u ploderä... [:D]
aber schlussändlich muesch'en eifach gärn haa... [8D]
isch eifach en grumlige chaib... [;-)]
GRUESS
funky(chnüschpli)finger
[;-)]

Zurück
Oben Unten