Verzerrung

WARWICKer

New Member
Bassix
ß240
Hiho Leutings,
hab da ein kleines großen Problem....unzwar hat gestern Abend beim spielen mein BAss angefangen die töne zu verzerren und da dachte ich geht die Batterie leer ( Aktive Elek.), hab neue Batterie gekauft und nu.....immer noch das Problem.
Weiss irgendjemand wodrann das liegen könnte?
Danke schonmal für die antworten.

Was isses denn für ein Amp, und wie alt isser? Was hast du denn noch so dazwischengeschaltet? Was isses für ein Bass?
Sonst Ferndiagnose sehr schwierig sein, Padawan . . .

Es ist ein wunderschöner Rockbass Vampyre, Behringer BT108(ca. 3/4jahr alt) und dazwischen geschaltet ist nichts. Bis gestern hat auch alles spitze funktioniert. Batterie ist voll ( Eben getestet und am kabel schints auch nciht zuliegen....das verzerren kommt am stärksten auf der E-saite und 1. Bund a saite

Spiele mit dem Bass ja schon über ein halbes Jahr und das war nie, hatte denn amp auch schon mit einem anderen bass getesten...scheint echt am Vampyre zuliegen....vieleicht kabel durchgeschmort oder so??[V]

kann man den bass irgendwie auf passiv umschalten?

schau dir die elektrik doch mal an...siehst du irgendwo ein loses /lockeres Kabel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich bei meiner Klampfe seinerzeit auch dumm und dämlich gesucht, nachher verzweifelt alle Kontakte nachgelötet, und "schwupps", es ging wieder, ist aber immer schwer, wenn nicht irgendwas "mechanisch" als defekt erkennbar ist. Ich kenne deinen Bass nicht, hat der mehrere PUs? Wenn ja, schon einzeln getestet? War ja ma nur so ne Idee ;-)

Ist es wirklich eine Verzerrung oder nicht vielleicht Bundschnarren? Könnte der Gain-Regler am Verstärker vielleicht zu weit aufgedreht sein? Hast du den Bassregler am Bass oder Amp (zu) weit aufgedreht?

Hat sich erledigt, meine Kabelbuchse war zu lose und hatte sich gedreht.
Deswegen hatte eine Kabel der Elektronik einen kleinen Kancks weg und ist nun ganz gerissen -.- .
Naja, gelötet und weiter gebasst [:D]

Zurück
Oben Unten