Verzerrer??

Zitat:Original erstellt von: pbass

Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Rodenberg und gut ist!

Das wäre echt ein guter Vergleich:
Rodenberg vs. MultiDrive vs. ValveDrive.

Falls es einer macht, dann bit gleich aufnehmen und veröffentlichen ;-)

Gruß
pbass

ich meine, diesen test hätte ich beim schmidt damals gemacht. ich weiß es nicht mehr namentlich, aber ich habe jede zerrfähige mine damals in den fingern gehabt. der arme tim ist ganz schön ins schwitzen gekommen...

wir müssten mal irgendwo einen zerrentest der superlative anleiern. jeder bringt, was er hat und los gehz... he, rabino, wollten wir nicht auch mal ein meeting machen?
 
Da brauchs kein Vergleich zwischen EBS und Rodenberg.
Den hatte ich schon im Musik Schmidt gemacht.
Ich wills mal so sagen. Die EBS Teile klingen nach Effektpedal :-(
Der Rodenberg aber klingt nach Amp :-)
 
Ich habe den Rodenberg jetzt auch seit ein paar Tagen und muss sagen, dass das Teil echt der Knaller ist.

Da brauch man auch kein Clean Signal zumischen, weil der Rodenberg auch bei höherer Gainstufe noch differenziert klingt.
 
maaaah...heute keine zeit gehabt, den odb aufzunehmen. 6 1/2 stunden proberaum, mit gitarristen-casting und unpluggedaufnahmen. aber ich hab den effektkoffer eingepackt und mach das dann am dienstag zuhause.

@alice: ich hab ab donnerstag frei. da findet sich doch dann bestimmt ein termin, bevor ich in 2 wochen den neuen job in der mittagsbetreuung vom juz anfange.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

maaaah...heute keine zeit gehabt, den odb aufzunehmen.

Es ging mir leider genauso. Besuch am WE und ich kam erst so um die Mitternacht dazu, meine neuen Pedale (die am Samstag kamen) auszupacken und anzuschließen. Drei mal in die Saiten gehauen und ich musste ins Bett. Sorry. Aber ich werde die Samples auf jeden Fall aufnehmen. Vielleicht sogar ein Rodenberg-vs.-Rest-der-Welt Shootout machen.

Gruß
pbass

 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen hab ich loszuwerden:

1.) Den ODB-3 hab ich auch - am Bass find ich ihn so lala! Mit ein bisschen Gefummel bekommt man was einigermaßen anständiges raus....aber das Ding hamoniert ungemein mit meiner Telecaster! :-) Da kommen richtig gute Sounds bei rum!

2.) Der bäste OD den ich in letzter Zeit gehört hab' und der grade bei mir im Bau ist, ist der SFT von Catalinbread!! Unbedingt mal antesten das Ding!
 
Jap, Klaus hat mit heute geschrieben die Teile kommen bis Freitag. Dann wird der SFT am Samstag fertig gebaut (und das Zottelige Mammut auch). Freu :-)
Ich glaub so hab ich mich gefühlt als ich mit 8 ein Legoauto zu Weihnachten bekommen hab.

Ich glaub ich muss dann mal so ein.
Big Muff vs. Woolly Mammoth...
Und SFT vs. Rodenberg...
machen.

 
Ich finde Verzerrer sind immer so eine Sache. Ich spiele zwar gerne mit rum, aber am Ende ist mein Sound dann doch clean. Mag an den zwei Gitten liegen, da ist das wohl besser. Vielleicht kann ich jetzt mit der Motörbox mal das eine oder andere Bass/Drum-Intro verzerrt spielen...

Über Soundfiles von allen möglichen würde ich mich sehr freuen!
 

was für ein bass hing dran? schönes video. bei mir ist der sound mit vollem drive allerdings noch ein ganzes stück heftiger, insbesondere vorm amp habe ich dann feedbackorgien hendrixschen ausmaßes, da kann ich auch mit slide bass spielen und habe ein sustain bis zum morgengrauen mit flatwounds. allerdings hängt das ding bei mir vor einem röhrenamp mit weit aufgerissener vorstufe, das tut ein übriges dazu.

die wirkung im bandsound ist teilweise ebenso krass. bis vorletzte probe hatte ich den drive etwa auf halb, tone ebenfalls. ich hab das teil da nur bei einem song genutzt, sonst hätte meine band mich rausgeschmissen. ein tritt, das blaue licht geht an und die gitarren gehen aus. die haben meinen sound etwas dicker gemacht, aber auch das war eher unmerklich. unsere sänger haben einmal gar nicht gemerkt, daß die gitten nicht mehr mitgespielt haben. meine hauptgitte, die oberpfeife hat irgendwann mal gesagt "lass das mit der zerre mal, das können wir besser". den spruch reißt er nicht mehr, ich hätte eh nur noch ein mitleidiges lächeln dafür übrig. bandtauglichkeit sei jetzt mal dahingestellt.
meine derzeitige und etwas dezentere einstellung ist tone auf 15uhr (damit ist der effekt der tonblende am bass besser zu spüren und das signal hat mehr lebendigkeit), und drive auf etwa 10 uhr. man muß ja nicht immer alles radikal umgniedeln.
 
@ Basslast: Sehr geil! Den Sound finde ich echt klassse.

@ alice303: Hehe... Meine (zugegebener Maßen nicht so anspruchsvollen) Gitarristen staunen schon, wenn ich ein simples Big Muff anwerfen... Da ist ja das Rodenberg an einem Röhrenamp nochmal eine gaaaanz andere Hausnummer!
 
Zitat:die wirkung im bandsound ist teilweise ebenso krass. bis vorletzte probe hatte ich den drive etwa auf halb, tone ebenfalls. ich hab das teil da nur bei einem song genutzt, sonst hätte meine band mich rausgeschmissen. ein tritt, das blaue licht geht an und die gitarren gehen aus.

LOL :-) "...ein tritt, das blaue licht geht an und die gitarren gehen aus" :-) Das müsste der Herr Rodenberg auf seiner Homepage übernehmen :-) Es wäre echt witzig, auf dem Gehäuse unter dem Ein/Ausschalter "Gitte aus" lasern lassen :D

Gruß
pbass

 
da bekommt der spruch mit dem blauen licht gleich andere dimensionen...
zur aufnahme würde sich noch die frage stellen, ob der kleine schalter mit dem roten licht an war. ich vermute, nein. ohne dieses spezielle rote licht wird der sound mittiger.
 
es gibt da so einen keeley-mod für den boss blues driver, der würde mich interessieren. den blues driver hab ich schon ewig, der ist wirklich klasse, reagiert auf härteren anschlag etc. nur der bass geht etwas verloren, was natürlich für unsereinen nicht so gut ist. mit dem keeley-mod soll er von oben bis unten offen klingen. kennt sich da jemand aus?
http://www.robertkeeley.com/product.php?id=14
 
also, ich hab das jetzt mal aufgenommen (bass: e-serien jazzbass/ saiten: dr black beauties/ Kabel: fender tweed/ Markbass Little Mark 250 - eq neutral, keine filter/ FMC 110 neo/ Iphone)

zuerst der boss mit zerre so niedrig, dass bei härteren anschlägen die g-saite grade ein bisschen zerrt.
dann drehe ich den drive so weit rein, wie ichs in der band habe
zum schluss wird noch der sgt. slaughter dazugeschaltet. einfach für den spaß. [:-)]

timing und groove...jaja...blabla! ohne schlagzeug bin ich verloren und bei gelegenheit mach ich das nochmal besser. geht aber eh nur um den sound.

[url="https://www.bassic.de/upload/mp3a/1634.mp3"]hier isses[/url]

 
Schon jetzt DANKE SCHÖN und ich bin schon gespannt auf heute Abend, denn jetzt kann ich es nicht hören (Laptop und seine Furzsprecher).

Gruß
pbass

 
Also ich habe im Moment viel Spaß mit der Kombination aus NE-1 clone und Box of Rock. Seele hat mir da ne schicke Kiste zusammengebastelt, bei der man das Signal sehr gut beimischen kann. Wenns richtig verzerrt sein soll geht mir aber noch immer nix über das russchische Big Muff.

 

Zurück
Oben Unten