was für ein bass hing dran? schönes video. bei mir ist der sound mit vollem drive allerdings noch ein ganzes stück heftiger, insbesondere vorm amp habe ich dann feedbackorgien hendrixschen ausmaßes, da kann ich auch mit slide bass spielen und habe ein sustain bis zum morgengrauen mit flatwounds. allerdings hängt das ding bei mir vor einem röhrenamp mit weit aufgerissener vorstufe, das tut ein übriges dazu.
die wirkung im bandsound ist teilweise ebenso krass. bis vorletzte probe hatte ich den drive etwa auf halb, tone ebenfalls. ich hab das teil da nur bei einem song genutzt, sonst hätte meine band mich rausgeschmissen. ein tritt, das blaue licht geht an und die gitarren gehen aus. die haben meinen sound etwas dicker gemacht, aber auch das war eher unmerklich. unsere sänger haben einmal gar nicht gemerkt, daß die gitten nicht mehr mitgespielt haben. meine hauptgitte, die oberpfeife hat irgendwann mal gesagt "lass das mit der zerre mal, das können wir besser". den spruch reißt er nicht mehr, ich hätte eh nur noch ein mitleidiges lächeln dafür übrig. bandtauglichkeit sei jetzt mal dahingestellt.
meine derzeitige und etwas dezentere einstellung ist tone auf 15uhr (damit ist der effekt der tonblende am bass besser zu spüren und das signal hat mehr lebendigkeit), und drive auf etwa 10 uhr. man muß ja nicht immer alles radikal umgniedeln.