Josef Brettmeister
Fucking New Member
- Bassix
- ß1.310
Ich bin hier ziemlich Neu...!?
Zuerst mal mein Equipment :
Bass: Esh Stinger1 mit Bartolini MM-Style PU, und C-switch
Pre-Amp: Demeter HBP-1
Endstufe: Camco DX12
Box: Eden XLT-410 4ohm, Eden XLT-115 4ohm
und steh vor folgendem problem:
Ich spiele in ner Metal-Band (Unclouded Perception) also brauch ich ja fast ne zerre...
durch langem hin und her, hab ich mir einen SansAmp VT-Bass DI gekauft, der mir auch in Sachen Charakteristik auch relativ gut gefällt... also sehr Attack reich, und einfach nicht sooo... Gitarren zerre eben
Aber halt bloß oben rum Unten rum Matscht er... das ist nicht schön, jetzt würde Ich gerne die zerre für oben rum nehmen, und mein echten Clean für unten...!?????
Jetzt sagen vielleicht manche, dass der VT-Bass DI nen Blend Regler hat, und man genau das mit dem regeln kann. Wer ihn jedoch schon mal ausprobiert hat, stellt fest, dass wenn man den Blend Regler auf Anschlag links dreht (eig. clean) nicht clean ist, sondern ein nicht gezerrtes Signal, dass auch durch die VT-Bass DI Klangregelung geht...
Und eig. will ich mein richtiges clean Signal dazu mischen können???
Mein Elektroniker des Vertrauens hat ihn sich mal angesehen, und hat mir gesagt, dass der Blend Regler eig. kein Blend Regler ist, sondern irgendwie hab ich nicht ganz verstanden ne Höhenblende oder irgendwie so... naja
dann hab ich ihn gefragt, ob ich das alles einfach mit ner Aktivweiche oder kleinen Mischpult zusammen mischen kann, und beim verzerrten die Bässe weg nehmen, und bei dem clean Sound vllt. je nach dem die höhen weg nehmen kann?
dann meinte Er, was ich für n doofsack wäre, dass es nie Phasen gleich wird, weil jede Klangregelung die Phase dreht...!? oder so, und wenn ich da mein clean Signal dazu mische wird dass nur dünner, weil sich die Phasen gegenseitig auslöschen... puhh
sooo... schwieriges Thema...
Ich brauch auf jeden Fall irgend ne Abhilfe.
Kann auch gerne ne zerre sein, die das kann oder so...?! bin jedenfalls echt ratlos
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Josef Brettmeister
Zuletzt bearbeitet: