el BASStard
Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die!
- Bassix
- ß12.641
Hermes für Kleinkram, DHL für größere Geschichten und UPS für die richtig teuren Sachen, damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mache die Wahl der Dienstleister mittlerweile vom Käufer und seinen Erfahrungen mit selbigen abhängig, zumal die Kosten für gewöhnlich der Käufer trägt. Das beruht unter anderem auch darauf, dass ich selbst gemerkt habe, wie unterschiedlich gut bzw. schlecht das in unterschiedlichen Gegenden jeweils funktioniert. Und spätestens, nachdem ich nun schon mehrfach auch mal als Versender bei den Dienstleistern nachhaken musste, wo nun das Paket gelandet ist, da es laut Sendungsverfolgung schon längst zugestellt sein sollte, der Käufer aber entweder keine oder zumindest keine aussagekräftige Benachrichtigungskarte erhalten hat, fühle ich mich damit auch bestätigt.
Ich mache die Wahl der Dienstleister mittlerweile vom Käufer und seinen Erfahrungen mit selbigen abhängig, zumal die Kosten für gewöhnlich der Käufer trägt. Das beruht unter anderem auch darauf, dass ich selbst gemerkt habe, wie unterschiedlich gut bzw. schlecht das in unterschiedlichen Gegenden jeweils funktioniert. Und spätestens, nachdem ich nun schon mehrfach auch mal als Versender bei den Dienstleistern nachhaken musste, wo nun das Paket gelandet ist, da es laut Sendungsverfolgung schon längst zugestellt sein sollte, der Käufer aber entweder keine oder zumindest keine aussagekräftige Benachrichtigungskarte erhalten hat, fühle ich mich damit auch bestätigt.
Naja, nun woll'n wir ihn natürlich noch ausgepackt sehen...Da mache ich was mutiges, kaufe ungesehen über eBay Kleinanzeigen einen Bass zum Versand und stolpere auf den Bass wartend dann über diesen Thread. Mensch, was habe ich geschwitzt, bis ich das Instrument wohlbehalten in die Finger bekommen habe. Verkäufer hat es in Softcase und einem stabilen Doppelwellpapp-Karton verschickt. Puh.....
Edit: Versand war mit DHL, hat mich als Käufer 25 Euro inkl Verpackungsmaterial gekostet. War's mir wert.
Na also, geht doch...Achso, hatte ich im Sandberg Thread gepostet:
Wo organisiert ihr eigentlich so eure Versandkartons speziell für den Bass-Versand?
hast du auch gelesen was ich geschrieben habe, worum es hier ursprünglich ging? Bei dpd und gls ist es kein speergut, sondern ein etwa 18 euro teures xl paket!!!Ich hab' auch noch ein paar leere Kartons 'rumstehen (von T.) - blöd nur, dass die länger als 1,20 Meter sind und somit als Sperrgut versendet werden müssen (teuer!)...