Bin hier ganz der Meinung von
@BassTart - mit GLS würde ich nicht mal alte, löchrige stinkende Socken verschicken! Bissel eigenartig find ich den GLS-Glorifizierungs-Eingangspost auch, aber sei's drum - ich denke, zu jedem Logistiker lassen sich negative Erfahrungen schildern, deswegen ist das alles subjektiv und MEINE persönliche (und somit subjektive) Meinung zu GLS ist:
SAD versendet seine Boxen mit GLS und damals hat der GLS-Mann meine erste Box lässig auf der Schulter herangetragen und mir aus dieser Höhe vor die Füße geschmissen
Ich muss recht verdutzt geschaut haben...
Die Box hat's überstanden, was wohl eindeutig für die SAD-Qualität spricht!
ABER: irgendwann später bei meiner zweiten SAD-Box: kam in äußerlich unversehrter Verpackung an und da lass ich das arme Paket-Fahrer-Würstchen ja nicht beim Auspacken zuschauen. Aber dann: angestöpselt und direkt ein Speaker kaputt - muss laut SAD aus großer Höhe flach aufgeschlagen sein! Zum Glück hat SAD den Schaden mit mir sehr kulant geregelt, denn seitens GLS würde ich da heute noch warten - googelt mal "GLS + Transportschaden": die zahlen NIE, schuld ist IMMER die "unzureichende Verpackung"!
Diese ganze Logistiker-Branche ist ein Haifischbecken und Drecksloch und MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen sind am miesesten mit GLS und Hermes (Hermes wegen ultralanger Laufzeiten, da fahren irgendwelche Hausfrauen den Krempel 2 Wochen in ihrem schrottreifen Polo spazieren, bis sie sich dann mal in die Nähe des Empfängers verirren)...
Aber auch mit den vermeintlich "besseren" der Branche habe ich (und sicher andere auch) schon viel "Spaß" gehabt: habe mal einen Bass über Ebay verkauft und per DHL versendet. Nach 10 Tagen war er immer noch nicht am Ziel (innerhalb D!) und beim Online-Tracking ging auch schon lange nix mehr weiter. Also offiziellen Nachforschungsantrag gestellt und siehe da: plötzlich ging's wieder vorwärts! Kann das Zufall sein? Man sagte mir, das käme schon mal vor, dass da eine Sendung von der Sortieranlage rutscht und dann irgendwo drunter liegt und übersehen wird - eine Sendung von der Größe einer Bassgitarre, ja nee, is klar!
Äußerst positive Erfahrungen habe ich dagegen bisher immer mit UPS gemacht, die kosten zwar bissel mehr, aber sind es meiner Meinung nach wert - aber auch bei denen werden sich sicherlich Gegenbeispiele finden lassen.
Mich kotzt diese ganze Mailorder-Online-Versand-hin-und-her-Kacke tierisch an, aber oftmals geht es heutzutage leider nicht mehr anders - ich für mich versuche halt so wenig wie möglich Gebrauch davon zu machen...
Jetzt geht's mir besser!
Viele Grüße,
Durstig