Zitat:
Original erstellt von: pedro_pantalon
Zitat:Original erstellt von: Patrick_K
Ich finde es gibt verdammt viele anständige Kopfhörer, obwohl ich In-Ear persönlich garnicht mag, kann es auch ein geschlossener Kopfhörer sein?
Und was sollen die Kopfhörer klanglich wiedergeben? Viele versträrken ja die tiefen Frequenzen, was ich garnicht mag. Allerdings gibt es auch Firmen wie a-reloop, die extra Wert darauf legen, dass das Signal so unverfremdet wie möglich wiedergegeben wird, à la Glockenklang bei den Bässen zB.
Also, ein In-Ear sollte es schon sein. Mochte die Dinger anfangs auch nicht so gerne (hatte zum Anfang bei meinem Handy einen klobigen Sony, bei dem mir nach ner halben Stunde immer das Ohr weh tat) aber man gewöhnt sich dran.
Soundmäßig sollte er die Musik neutral bis etwas bassbetont wiedergeben. Und laut sollte er sein. Die von Apple bereitgestellten Kopfhörer sind mir viel zu leise. Ich fahre viel mit dem Zug und bei leisen Aufnahmen übertönt das Zuggeräusch oft die Musik.
Trotzdem sollte er die Außengeräusche jedoch nicht vollkommen isolieren, das mag ich nicht. Und er sollte verschiedene Ohreinsätze haben. Die Standart-In-Ears drücken meist irgendwo.