Vernünftiger Kopfhörer für den i-POD

pedro_pantalon

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß10.668
Hallo,
da mir der Original-i-POD-Kopfhörer mir klanglich überhaupt nicht zusagt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Habt Ihr nen Tipp für gute "Ohrstöpsel"?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Hab mir mal Tests zu Euren Vorschlägen durchgelesen.
Der Bose scheint vom Klangbild her zu unausgewogen zu sein...zu bass- und mittenlastig.
Der Shure ist mir "ein bißchen" [:D] zu teuer.
Der Koss Porta Pro ist zwar kein In-Ear aber vielleicht was für meinen PC zu Hause ... hörte sich auf jeden Fall gut an.
Der Sennheiser kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Den muß ich unbedingt mal antesten.

Ich hab auch nen Sennheiser, die haben eine recht große auswahl für In-Ear-Hörer. Ich bin mit meinem (mx500) relativ zufrieden....

Zitat:Original erstellt von: Patrick_K

Ich finde es gibt verdammt viele anständige Kopfhörer, obwohl ich In-Ear persönlich garnicht mag, kann es auch ein geschlossener Kopfhörer sein?
Und was sollen die Kopfhörer klanglich wiedergeben? Viele versträrken ja die tiefen Frequenzen, was ich garnicht mag. Allerdings gibt es auch Firmen wie a-reloop, die extra Wert darauf legen, dass das Signal so unverfremdet wie möglich wiedergegeben wird, à la Glockenklang bei den Bässen zB.

Also, ein In-Ear sollte es schon sein. Mochte die Dinger anfangs auch nicht so gerne (hatte zum Anfang bei meinem Handy einen klobigen Sony, bei dem mir nach ner halben Stunde immer das Ohr weh tat) aber man gewöhnt sich dran.

Soundmäßig sollte er die Musik neutral bis etwas bassbetont wiedergeben. Und laut sollte er sein. Die von Apple bereitgestellten Kopfhörer sind mir viel zu leise. Ich fahre viel mit dem Zug und bei leisen Aufnahmen übertönt das Zuggeräusch oft die Musik.
Trotzdem sollte er die Außengeräusche jedoch nicht vollkommen isolieren, das mag ich nicht. Und er sollte verschiedene Ohreinsätze haben. Die Standart-In-Ears drücken meist irgendwo.

Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Zitat:Original erstellt von: Patrick_K

Ich finde es gibt verdammt viele anständige Kopfhörer, obwohl ich In-Ear persönlich garnicht mag, kann es auch ein geschlossener Kopfhörer sein?
Und was sollen die Kopfhörer klanglich wiedergeben? Viele versträrken ja die tiefen Frequenzen, was ich garnicht mag. Allerdings gibt es auch Firmen wie a-reloop, die extra Wert darauf legen, dass das Signal so unverfremdet wie möglich wiedergegeben wird, à la Glockenklang bei den Bässen zB.

Also, ein In-Ear sollte es schon sein. Mochte die Dinger anfangs auch nicht so gerne (hatte zum Anfang bei meinem Handy einen klobigen Sony, bei dem mir nach ner halben Stunde immer das Ohr weh tat) aber man gewöhnt sich dran.

Soundmäßig sollte er die Musik neutral bis etwas bassbetont wiedergeben. Und laut sollte er sein. Die von Apple bereitgestellten Kopfhörer sind mir viel zu leise. Ich fahre viel mit dem Zug und bei leisen Aufnahmen übertönt das Zuggeräusch oft die Musik.
Trotzdem sollte er die Außengeräusche jedoch nicht vollkommen isolieren, das mag ich nicht. Und er sollte verschiedene Ohreinsätze haben. Die Standart-In-Ears drücken meist irgendwo.

Ich kann dir für kleines Geld die EP 630 von Creative empfehlen! Kosten nur 15 Euro haben aber IMHO ein super Preis-Leistungs-Sound-Verhältnis und machen genau das was du möchtest!

Zusätzliches Plus ist (zumindest für mich) dass sie exakt in die Formen meiner Hearsafe Elacins passen! Dann kriegst du von der Aussenwelt falls gewünscht NIX mehr mit! [;-)]

Ich komme nochmals auf den Sennheiser IE4 zurück. Der hat nicht nur ein Klangbild das im vergleich (wurde von diversen Musiker aus meiner Kundschaft druchgeführt) fast immer an die ganz teuren (so 300 - 700 Fr.) 'echten' Monitor Hörer herankommt, sondern auch eine grosse Dynamik und ist auch bei hoher Lautstärke ohne Verzerrungen und kommt auch nicht so schnell in die Sättigung. Er sticht auch meist die anderen In Ear Hörer von Sennheiser aus, auch die, die mehr kosten. Ich staune jedes mal wieder, was für positive Rückmeldungen kommen, obwoh er vom Preis her (Fr. 90.-) wirklich nicht teuer ist.

Mein In-Ear:

Westone UM-1.

Bringt das Klangbild sehr natürlich rüber. Der KH spielt schon inder Oberliga mit.
In Deutschland leider etwas teuer. Ich hab in versandkostenfrei aus Amerika bestellt.

die shure sind klasse, aber halt wirklich teuer. für meinen mp3 player habe ich in lautem umfeld akg in-ears die sind auch in ordnung und kosten etwa 35,- .

eventuell wären noch die gegenschall kopfhörer was für dich, noise cancelling nennt sich das glaub ich bei sennheiser z.b. , allerdings sind die meistens auch hochpreisig.

So, nachdem ich am Wochenende die Möglichkeit hatte die Sennheiser ausgibig zu testen kann ich nur sagen : "absolut Top!"
Das ist definitiv genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank für den Tipp!

Super. Wie gesagt finde ich bei den IE4 von Sennheiser einfach, dass das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar ist und die Hörer es mit solchen die einen 3-Stelligen Betrag kosten locker aufnehmen können.

Ich hab mir aufgrund der Tips hier von Amazon die Creative Hörer für 12 + quetsch kommen lassen. Ich habe keinen direkten Vergleich zu anderen In-Ears, finde aber den Sound gegen die serienmäßigen Apple Hörer schon mal phantastisch. Und das Außengeräusch ist praktisch so gut gedämpft, wie bei meinem angepassten Gehörschutz. Preis-/Leistungsverhältnis ist also umwerfend.

Zurück
Oben Unten