lieber rabarvek, ich sehe das ganze wirklich entspannt, keine sorge!
es ist natürlich wirklich schwer, nicht an mich selbst zu denken, wenn du von membern mit 150000 basics sprichst, zumindest zählst du mich wohl zu den "älteren, weiseren?" forenmitgliedern, an die du andere maßstäbe anlegst, oder irre ich da?
meine äusserungen liegen darin begründet, dass es in den letzten, tatsächlich schon jahren..[
] , schon des öfteren vorkam, dass wir beide uns, meist im off-topic-bereich, auseinandergesetzt haben, und bei mir ehrlich gesagt der eindruck entstanden ist, dass du irgendein problem mit mir, oder meiner art hast. nun ist es ja so, dass es in rein schriftlicher form leicht zu missverstehen kommen kann, wie wir alle wissen.
abgesehen davon kann es ja durchaus nützlich und befruchtend sein, sich ab und an auseinanderzusetzen, ein nicht-zu-persönlich-werden vorausgesetzt.
ich bin, oder war, durchaus auch nicht mit einigen kontra-plank-beiträgen zufrieden, meine art damit umzugehen war tatsächlich zu versuchen, die trolle (nach meiner persönlichen definition..) zu demaskieren um der sache ein ende zu bereiten, hat nicht so geklappt. wenn du nachliest wirst du feststellen, dass ich nach den ersten beiträgen gar nichts mehr zu den bässen geschrieben habe, sondern nur zum verhalten einiger weniger leute, vielleicht hätte ich auch noch andere auf zu übertriebene reaktionen hinweisen sollen, das mag sein im sinne der gleichheit oder so.
ich hoffe ich irre mich mit dem gefühl, dass du ein grundsätzliches problem mit mir hast, aber einige deiner bemerkungen mögen zwar nicht so offensichtlich wie meine "von wems kommt" sein, sind aber, und diese fähigkeit solltest du mir schon zutrauen, durchaus für mich offensichtlich an mich gerichtet.
möglicherweise sind wir uns darin einig, dass es am besten wäre, diese threads würden am besten sofort im nirvana verschwinden, sie sind fruchtlos.
erfahrungen wie cosmo offensichtlich hab ich nie gemacht, ich war aber auch nicht im chat oder habe viel mit blogs gemacht.
die damalige konfrontation und das beleidigte zurückziehen einiger protagonisten erinnere ich aber gut, fand ich auch recht albern, könnte man vielleicht als selbstreinigungskräfte des forums bezeichnen.