UUUUUUHHHHHHAAAAA

Diese Neutrik anti-ich-ziehe-den-Stecker-einfach-so-raus Buchsen sind sowas von bescheiden. Knackt deutlich lauter als wenn man das kabel einfach so einstecken würde einschlaufen am Gurt muss man es trotzdem noch.

Völlig unnötig, aber die Bässe sind wahrlich sehr anschaulich. Leider war noch nie einer auch nur auf 20km in meiner Nähe.
 
schaut edel aus [:-)]

da hättisch gerneemal e Fraach (semiOT) welchen (technischen?) Grund haben eigentlich die "assymmetrischen" Bünde? [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: hinze

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

welchen (technischen?) Grund haben eigentlich die "assymmetrischen" Bünde? [ooo]
na...für was könnte denn eine verlängerung der h-saite gut sein? vielleicht erst mal selber nachgedacht statt augen verdreht.[;-)]

das(3) kann(1) man(2) anders formulieren
 
Boa, ich finde, der sieht klasse aus! Ich hatte leider noch nie die Möglichkeit einen Dingwall anzutesten.... muss ich wohl mal nachholen wie es scheint, wa?
Also - meinen Glückwunsch!
 
@ mainzel - das system ist im prinzip wie beim flügel. die saiten sind nicht nur unterschiedlich dick sondern auch unterschiedlich lang. dadurch ergibt sich eine bessere intonation. vom spielgefühl ist das ganze wieder erwarten sehr angenehm. nach ein paar stündchen wird man sich auf anderen bässen evtl. unkomfortabel fühlen
 

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

@ mainzel - das system ist im prinzip wie beim flügel. die saiten sind nicht nur unterschiedlich dick sondern auch unterschiedlich lang. dadurch ergibt sich eine bessere intonation. vom spielgefühl ist das ganze wieder erwarten sehr angenehm. nach ein paar stündchen wird man sich auf anderen bässen evtl. unkomfortabel fühlen

aaah! - danke. widda was glernt [:-)]

gibts dafür auch einen Terminus Technicus?
 
Nennt sich "Fanned Fret", sprich "gefächerte Bünde"...leider blieb mir son Dingwall bisher außer Griffweite...würd mich schon reizen son Teil!
Viel Spaß mit dem geilen Ding!
 
ACHJA! mein soundfile (im profil) ist ein DINGWALL!

stegpickup--> höhenblende ganz zu.

DIREKT IN DEN RECHNER UND VÖLLIG UNBEARBEITET[^]
 
wenn einer mal bei uns in der Innerschweiz mit so einem teil vorbeifährt will ich das unbedingt wissen-klar.[:W]

nein.[:D]

vol goil 37"
und da iss sicher noch n patent drauf?

aber ich will n 4 saiter.
gibts gar net[:0]
 
das system ist uralt und wurde schon im mittelalter vereinzelt bei lauten eingesetzt. Dingwall baut das Fanned Fret System unter Lizenz von Novax. Mann kann den Winkel, bzw das Verhältnis ja beliebig variieren, das Novax soll das best-funktionierende sein. Die Version von Lefay (Rob) ist etwas schmaler und spielt sich daher etwas "normaler"
 
lizenz....heisst für mich auch irgendwer hat n Patent.

in den USA gibts selbst fürs fingernägelkauen n patent[xx(]

ich glaub ich geh nach formenterra und bau mir so ein DING selbst[:o)][¦)]
(das wird dann aber sicher 4 wochen dauern)[:D]
 
wie gesagt, novax hat sich das system mit einem speziellen winkel lizensieren lassen. jeder erdenkliche andere ist problemlos anwendbar. und was die lizensen angeht muss man nur mal schauen welchen, vor allem örtlichen, einschränkungen die lizenz unterlegen ist.
 
sicher nur in den USA anwendbar.

und sowieso,wenn der winkel also nur 0.1 grad abweicht ist das patent zwecklos.

solche sachen lassen sich hier in EU nicht patentieren.
da fehlt die erfindungshöhe.

ich denke le fay wollte einfach keine probleme und veränderte den winkel n bischen.
 

Zurück
Oben Unten