Der Endgegner. Aber ich stehe sehr auf die Solid State-Pläne.Könnt ihr nicht kooperieren? TS Royale mit Woodruff powered bei Behn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Endgegner. Aber ich stehe sehr auf die Solid State-Pläne.Könnt ihr nicht kooperieren? TS Royale mit Woodruff powered bei Behn?
Hast ja Recht, wäre Love wohl auch meine erste Wahl.Der Endgegner. Aber ich stehe sehr auf die Solid State-Pläne.
Da kann ich nur zustimmen. Echt gutes Ding, der Behn-Amp. Sehr durchdachte Boost-Funktion mit umschaltbaren Modes (Trebleboost, Midboost, Bassboost und Linearboost), hervorragender EQ mit jeweils zwei umschaltbaren Frequenzen pro Regler und die Optik ist auch ziemlich gelungen. Die Bässe sind zwischen 40 und 80hz umschaltbar, die Mitten bei 500hz und 1,8khz und die Höhen bei 4khz und 8khz. Sehr gut gewählt und sehr effektiv.Beim Treffen am WE in Essen mit ein paar Hoschies, war Wolfgang Behn mit dabei und hatte zwei GB200 mitgebracht. Fantastischer Amp, super aufgebaut und Wolfgang ist auch ein nicer Dude.
Kannst Wolfgang ja mal fragen...Für mich perfekt gewesen wäre er dann, wenn er zwei Mittenregler anstelle der umschaltbaren Frequenzen gehabt hätte. Einmal 500hz und einmal 1,8khz als separate Regler und ich wäre echt ins Grübeln gekommen.
@OliB. möchte demnächst eh nochmal zum Wolfgang fahren und ich klink mich da ein.Kannst Wolfgang ja mal fragen...
Das stimmt, das hatte ich beim EQ-drehen auf dem Treffen schon festgestellt. Regelbar fände ich es allerdings noch etwas besser, weil es einfach differenzierter einzustellen ist.Edit sacht:
Kuck mal hier auf die Mid-Boost-Kurve:
Die liegt doch schon fast im gewünschten Bereich.
Da der Boost einen eigenen Levelregler hat, könntest Du den auch zur Klangregelung und Mid auf 500Hz verwenden.
...nur mal so als Idee...
Der kommt bestimmt total gut mit deinem neuen Ricky!
Meine Rede.Könnt ihr nicht kooperieren? TS Royale mit Woodruff powered bei Behn?
Danke, das war das was ich jetzt brauchte…hab sie gleich mal angerufen! Also meine Mama. Die versteht mich wenigstens.Der kommt bestimmt total gut mit deinem neuen Ricky!
Aber gerne doch!
Gibt´s noch was von dem Zeug?Aber gerne doch!
Zur Gegenfinanzierung könntest du mir ja einen deiner Blazer vermachen...nur mal so...
Nicht 'zufrieden', immer noch begeistert!Alle noch zufrieden mit dem Amp?
Vorab: Beides sind ganz tolle Amps. Mir fallen spontan drei Szenarien ein, bei denen ich den Mesa vorziehen würde.Wie findest Du den Behn im Vergleich den Mesa Strategy?
und das für die grosse Variante. Die 100W Teile wiegen laut Website gerade mal 18kg.Der Behn ist bestimmt ein klasse Amp
Das angegebene Gewicht von 24kg stimmt oder habe ich da etwas falsches herausgesucht?
Im Vergleich mit vielen anderen Tubeamps ist das m.M.n. nicht viel.