Urlaub in der Schweiz

Ich will im Sommer mal eine Woche mit meiner Frau nach Bern(mein ältester Sohn arbeitet dort)!
Hat jemand eine Empfehlung für ein zentral gelegenes Hotel oder eine andere Unterkunft?
Möchte von dort einige Fahrten unternehmen....[;-)]

@Bowmen
"Schreibe doch mal bassatuba.Der wohnt doch in Bern.Der kann dir da vielleicht bässer helfen."
Danke!
Habe ich gerade gemacht![;-)]

@lowtec
ich stimme bassbeat kompromisslos zu:
Biel und das Drei-Seen-Land ist eine der schönen Gegenden der Schweiz und ausserdem an der Sprachgrenze zum Fränzösischen, was eine etwas lockerere, will sagen charmantere Atmosphäre ergibt als anderswo.
Und die Preise in dieser Region sind einiges günstiger als an renomierteren Orten!
Wäre ich nicht aus beruflichen Gründen in Bern so würde ich dorthin ziehen.

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

KÄSEFONDUE wie macht man es richtig? Hab' im Supermarkt letzens so' ne Mischung geholt... blabla "Family & Friends"... es hat nicht geschmeckt... übel...

Hat einer ein gutes (erprobtes) Rezept?

Cheers
Wir meiden das Käsefondue:
- die Wohnung stinkt nachher tagelang intensiv nach Käse (den ich im übrigen gern esse)
- nach dem Fondue hast Du einen Klumpen im Magen, der Dich später stundenlang nicht schlafen lässt
- das Käsefondue ist eine der potentesten Fett-Cholesterin-Kalorienbomben

Wir ziehen ein gutes Stück Brot und Käse dem Fondue vor!
(ohne dass wir Gesundheitsfanatiker sind...)

Zitat:Original erstellt von: witzi

Ich will im Sommer mal eine Woche mit meiner Frau nach Bern(mein ältester Sohn arbeitet dort)!
Hat jemand eine Empfehlung für ein zentral gelegenes Hotel oder eine andere Unterkunft?
Möchte von dort einige Fahrten unternehmen....[;-)]
@witzi
ich habe Dir soeben eine Nachricht in Deine Box gesandt!
Gruss, bassatuba

@bassatuba

kleiner tip gegen den gestank nach dem käsefondue. Stell eine schale mit essig über nacht auf und am morgen den raum gut durchlüften, das hilft [;-)]

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

KÄSEFONDUE wie macht man es richtig? Hab' im Supermarkt letzens so' ne Mischung geholt... blabla "Family & Friends"... es hat nicht geschmeckt... übel...

Hat einer ein gutes (erprobtes) Rezept?

Cheers
Wir meiden das Käsefondue:
- die Wohnung stinkt nachher tagelang intensiv nach Käse (den ich im übrigen gern esse)
- nach dem Fondue hast Du einen Klumpen im Magen, der Dich später stundenlang nicht schlafen lässt
- das Käsefondue ist eine der potentesten Fett-Cholesterin-Kalorienbomben

Wir ziehen ein gutes Stück Brot und Käse dem Fondue vor!
(ohne dass wir Gesundheitsfanatiker sind...)

Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Ich habe es doch schon oben erwähnt.Nichts kaltes trinken sondern z.B.Tee.Damit wird der Klumpen erst garnicht gebildet. [:-PP] [:-PP] [¦)]
Und das muss euch ein Deutscher sagen.Man seit ihr ungebildet [;-)] [;-)] [;-)]
Mit bassigem Gruss
Bowmen
Warum schimpfst Du mit mir, wenn ich doch einen Klumpen im Magen krieg???

Das ist ja mal ein praktischer Thread! Ich fahre Ende des Monats nach Zürich. Irgendwelche besonderen, musikalischen Tips da? Clubs, Instrumentenläden, Plattenläden oder so was? Sonst was nettes da? Dann geht's noch ein wenig in Richtung St.Gallen. Da irgendwelche Tips? Und was war das mit dem Japan-Fender-Laden? Das klingt ja mal interessant :-)

Zurück
Oben Unten