Basswort
Intuitives Bassteln
Sidedots: 2mm Messingdraht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du uns vielleicht mal ein Bild vom ganzen fertigen Bass ?
Ja, man hätte ja eigentlich auch noch das Griffbrett draus machen können…Hast Du wirklich für den ganzen Bass, außer dem Griffbrett, das Holz vom ollen Tisch verwendet ???
am 3 5 7 9 12 15 17 19 21.er Bund gibt mir eine visuelle Schnellorientierung.Tolles Projekt.... aber eine "doofe" Frage... wofür brauchst du Sidedots? Auf einem Fretless..!?!?
Und du bist sicher, dass du da "wirklich" hinschaust?... Ich meine jetzt auch beim Spielen... Ich frag nur, weil nach meinen Erfahrungen das "Schauen" zum Schnellorientieren spätestens nach 20 min Spielen "erledigt" ist.... jedenfalls war das bei meinem Orca von Bassculture so.. aber wenn es dann "hilft"....am 3 5 7 9 12 15 17 19 21.er Bund gibt mir eine visuelle Schnellorientierung.
Na das ist doch schön, wenn du so ein schickes Instrument und dann auch noch Kontrabass spielen kannst, ganz ohne Hinschauen. Dann gehörst du ja sogar zu den besseren Musikern.Ich frag nur, weil nach meinen Erfahrungen das "Schauen" zum Schnellorientieren spätestens nach 20 min Spielen "erledigt" ist.... jedenfalls war das bei meinem Orca von Bassculture so.. aber wenn es dann "hilft"....
Mach ich gern demnächst.PS: Mich würde ja auch der Klang sehr interessieren.
Gibt es vielleicht ein paar Soundfiles ??
Du meinst eine Tonblende wie in der gezeigten Schaltung?Gerade wenn Du "den metallischen Klang weg haben willst, ist es extrem wichtig Ersatzwiderstände oder Kondensatoren einzubauen.
Nein. Ich meine einen Widerstand / Kondensator plus Widerstand zur Frequenzkorrektur, wie in Schaltung 2.1.011. Du kannst auch ein Trimmpoti einsetzen um den besten Wert zu finden 2.1.012...Du meinst eine Tonblende wie in der gezeigten Schaltung?
Gute Idee! Danke! Probiere ich bei Gelegenheit gerne aus.Widerstand / Kondensator plus Widerstand zur Frequenzkorrektur, wie in Schaltung 2.1.011. Du kannst auch ein Trimmpoti einsetzen
Da ich von Holz keine Ahnung habe würde ich das Ganze durch ein Stück poliertes Messing- oder Alublech abdecken. Dann hast Du die Abschirmung gleich mit erledigt. Rundum laufend ca. 5mm Überstand und mit der Fräse bündig in das Holz einpassen. Wenn Du poliertes Stahlblech nimmst könnte man die Platte auch mit kleinen Magneten im Holz halten.Es gibt noch eine offene Baustelle auf der Rückseite:
Anhang anzeigen 645546
Da muss ich wohl doch noch die Oberfräse bemühen, Schablone bauen und Versenkung für einen Deckel fräsen. Eigentlich macht man das ja viel früher… und nicht, wenn sonst schon alles fertig ist…
Nein, nur diesen.Was mir übrigens auffällt ist der grosse Knickwinkel der Kopfplatte. Gibt's dafür einen Grund ausser Gestaltungsfreiheit ?