Ich habe dort jedoch einen Traumbass gesehen... kann ich den dort kaufen... Oder sollten mich diese Erfahrungen davon abhalten....
"Doof" gibts überall, nur weil die Instrumente verkaufen, heissts nicht, dass sie sich mit allem top auskennen =)
Ich hab auch schon bei Big-T ausversehen Shortscale Saiten geordert und da war ich ganz allein schuld dran.
Was ich allerdings bemerke ist, dass einige Verkäufer so eine gewisse Arroganz an den Tag legen, da sie als Musiker ja nun den heiligen Gral erreicht haben - Musik machen und im Musikladen arbeiten, also deutlich "mehr" sind, als das miese Kundenvolk auf der anderen Seite der Theke (bewusst übertrieben).
Ich habe hier einen Laden in den ich nur gehe, wenn ich weiss was ich will und wenn ich weiss, dass sie es auch da haben.
Super netter Verkäufer in der Bassabteilung, aber eben durch Chef stark eingeschränktes Sortiment.
Anfänger und Mittelklasse - wenig bis garnichts cooles, was vom Mainstream abweicht.
Ich wollte schon zig mal Pyramid Saiten bei denen haben und nie sind sie da.
Liegt angeblich an der geringen Nachfrage.
Nur wie misst man die, wenn jeder weiss, dass die nur Ernie Ball, Elixier und Rotosound haben?
*Anyway - geh da hin wo du dich wohlfühlst*
Kaufen kannst du den da, musst aber auch bedenken, dass du mit den Leuten ggf. wieder was zu tun hast, wenn der Bass mal was hat, oder oder oder. Wenn die dir abgrundtief unsympatisch sind, dann lass es einfach.
Wir haben hier auch nen Laden in dem ich mal nen Bass (vierstellig) anspielen wollte und der Typ meinte
"ja, nur wenn du spielen kannst und ernsthaft kaufen willst, weil für kostenloses durchprobieren is hier der falsche Ort"
Freundlich genickt, Bass zurückgegben und gegangen - Laden nie wieder betreten und auch anderen davon abgeraten...
Die habens einfach verbockt.