SgtFloydPepper
Vorturner
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Rockmusik ist Bier, Grill und Titten
Jazz ist Wein, hors d'oeuvres und arrogante Langeweile...
lol! Ja, das trifft's wohl ziemlich genau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rockmusik ist Bier, Grill und Titten
Stümmt, habe ich aber auch nie bestritten. []Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Macht ja nix, Nymi - aber von Jazz hastu offensichtlich keinen Schimmer ...
Stümmt, habe ich aber auch nie bestritten. []
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Ist irgendwie nervig immer die ewig gleichen Clichés über Rocker, Jazzer, Blueser etc. zu lesen. Ich habe u.a. in den 80ern Punk gemacht, war in einer Countryband, in einem Kirchenorchester, habe jahrelang Top40 Cover gespielt, war in einer Metalband, spiele jetzt Jazz und RnB und habe da keinerlei Berührungsängste. Gelernt habe ich in jeder Musikrichtung, mit jeder Band. Wenn ich diese Clichés über verschiedene Musikrichtungen lese, denke ich immer nur "tut mir leid für Euch. Ihr wißt nicht, was Ihr Euch selbst versagt".
H U R Z !Zitat:Original erstellt von: alice303
es mag jetzt die arroganz des proletariers sein, aber wenn jemand sich tunlichst bemüht seine "kunst" außerhalb der ästhetik zu stellen, um möglichst avantgarde zu wirken und ein publikum zu finden, daß verzweifelt wirre phrasen von "der rohen kraft des individuums im angesicht der atavistischen gesellschaft marxscher prägung" zu faseln, dann wünsche ich mir einen preci.
Alles?Zitat:Original erstellt von: Herr K
Was ist an Freejazz falsch?
+1Zitat:Original erstellt von: Nymi
Man sagt ja im Allgemeinen auch, dass Musik eine andere Form der Kommunikation ist. Vielleicht fehlt mir auch nur das Vokabular, um Jazz zu verstehen. Man kann mir viel von der Schönheit arabischer Verse erzählen; solange ich diese Sprache nicht verstehe, kann ich das nicht nachvollziehen...
Zitat:Original erstellt von: Herr K
Warum sollte Kunst immer schön sein? Wenn Kunst immer nur der Mode folgt, also dem was gesehen werden will, dann würden wir vermutlich immernoch Höhlenmalerei betreiben.
Das was angesagt ist braucht eigentlich immer 50-200 Jahre, um aus seinem Nischendasein zu "Kunst" zu werden.
Zitat:Original erstellt von: alice303
wenn jemand dafür sorgt, daß ich mir die ohren zuhalte, ist das alles, aber keine kunst. das schafft das nachbarskind mit seiner blockflöte auch.
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Freejazz (als Extrembeispiel) ist die reinste Gefühlsäusserung am Instrument, die ich kenne. Nahezu alles andere wirkte dagegen wie eine Wiederholung von Klischees.