Unterschätzte Bass Amps / Preamps (Rock-Heavy-Stoner-etc.)

Ist wahrscheinlich in zeiten von Class-D 5kg amps den meisten zu unhandlich gewesen,dann hat marshall irgendwann komplett aufgehört bassamps unter ihren namen zu produzieren und stattdessen Eden übernommen soweit ich weiß, aber klingen tut das teil.
 
BassBase 600 ist´n Dickschiff. Hatte mal einen hier...der war schon sehr sehr gut. Mit aufgerissenem Gain bekam ich nen milden OD hin. Hat mir echt gut gefallen! UND: Dickes Netzteil.
 
Ich muss gegen n halfstack aus kitty hawk eagle 60 und engl oversized 412 v30 an. Brutalste Kombi für Gitarre die ich kenne. Unglaublich fett und trotzdem aggressiv obenrum
Huiuiui ... der Klampfer meiner alten Band hatte lange Zeit eine Engl 412 v60 ... die Dinger können viel zu viel Bass, als gut ist für Gitarre ... aber der hat dann freiwillig die tiefen Frequenzen geräumt :D
Die Klampfer meiner neuen Band hab ich mit einer 18er trotz 812er Fullstacks voll im Griff. Bass-Regler auf 0 wirkt im Bandsound Wunder (und ich habe volle Unterstützung von Sänger und Drummer8D)
 
Komm gerade aus´m Proberaum. Hatte heute Besuch von Nürnberger Kollegen.
Da haben wir den Crate nochmal ausgepackt...alter.

Er hatte ne Engl-Stereo-Röhrenendstufe mit. Wahnsinn wie dick 50W über die Basstown 410er kommen. Hat mir echt gut gefallen....
 
Frag mich mal warum ich eine Reussenzehn Röhren Stereoendstufe über meine EV Boxen fahre. :stolz:
 
Und dann noch eine schöne Reussenzehnvorstufe davor und die Sonne lacht oder z. B. Ampeg SVT 2p. Die Fender TBP bekommt man fast nie.
 
Ach dat geht schon.
Der Crate pumpt an den Dingern so auch schon ordentlich rum.
 

Stell das zweite Top doch auch noch drauf - sieht dann noch lauter aus:ugly:.
Ich finde das ja immer ein bisschen cool, wenn man von einem Amp zwei hat - und die MB450 sind echt unterschätzt, da bekommt man ne Menge Sounds raus - und laut sind se.

Ich war so begeistert von dem Teil das ich mir den gleich noch einmal gekauft habe. Warum noch was anderes nehmen wenn man zufrieden ist :-).
 
Der Trace Elliot AH500 GP12 mit Röhren Vorstufe an einer GK 412 NEO fetzt so richtig krass :-) Wir machen Stoner mit progressiven Einflüssen und das Besteck passt so richtig amtlich! Von fett über drahtig bis hin zu angezerrt (manchmal mit Hilfe eines Darkglass BK3) ... Mastodon lässt grüßen. Der Sound klingt nicht ultrafein, HIFI sondern dick, drahtig, präzise. Wobei sich TE "fett" und GK NEO "schnelle Ansprache und erdiger Grundton" m.E. perfekt ergänzen.

Hatte den Amp vor ner Weile über die Kleinanzeigen Bucht für 500€ rum geschossen ... absolut selten aber amtlich. Der Brocken klingt absolut Sahne - im Vergleich zu einem SVT hat er aber absolut mehr Eier! Die 12 Band Klangregelung und der Doppel Kompressor arbeiten wie man sich das wünscht. Zum Gewicht ... muss ich wahrscheinlich nix sagen ^^
 

Anhänge

  • IMG_20160311_183833.jpg
    IMG_20160311_183833.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Na dann muss ich wohl auch mal...

Schaut euch kurz den Anfang an "Bass making of",
ist jetzt vielleicht nicht der typische Basssound, aber so mag ich es gern!
Bin gespannt auf eure Reaktion!
Cheers,
Sascha :bier:
 

Anhänge

  • eac39eef-ecf0-6b54-fd11-20974cb22565-bg27.png
    eac39eef-ecf0-6b54-fd11-20974cb22565-bg27.png
    750,9 KB · Aufrufe: 354

Zurück
Oben Unten