Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Musikrichtung denn?Hallo!
Gibt es irgendwelche Tipps, welche Viersaiter (bis 6/700€) sich besonders für die Umrüstung auf HEAD (dass kleine Nacharbeiten z.B. am Sattel erforderlich sind, ist klar) eignen?
wäre ich vorsichtig.So ziemlich alle ausser Shortscales
eine so einfache Antwort gibt, ohne damit herumexperimentiert zu haben.welche Viersaiter (bis 6/700€) sich besonders ... eignen
Unter anderem waren 3 Precis dabei. Die H-Saite kam immer fett.Bei einem P-Bass mit nur dem einen Pickup wäre ich vorsichtig.
Alles was ich da bis jetzt mit H-Saite gehört habe, war sehr suboptimal.
Ich glaube, diese PU-Position eignet sich nicht gut dafür - im Gegensatz zur typischen MusicMan-Position z.B.
Genau aus diesem Grund frage ich...Naja mit der Antwort:
wäre ich vorsichtig.
Ich gebe zu, ich habe selbst zu wenig Ahnung, aber ich höre immer wieder von 5-Saitern, dass es dort welche geben soll, die Ihre H-Saite nicht sehr gut zur Geltung bringen. Ich vermute also, dass es auch 4 Saiter gibt, deren Konstruktion mit einem tiefen H evtl. überfordert sind.
Was ich sagen kann ist, dass ich mir den einfachen Harley Benton Jazz Bass zum HEAD umbebastelt habe. Das ging - in Anbetracht des Ausgangsmaterials - herrvorragend. Wenn ich also einen für den ersten Versuch empfehlen darf, nimm den.Genau aus diesem Grund frage ich...
Ibanez ATK
Von dem Modell gab es mal eine Version für den Bassisten von Slipknot, Paul Gray. Der hat auf das Ding geschworen. Den hab' ich auch mal gehabt, war leider ein Motagsmodell, aber an sich hat er mir gut gefallen.atk300
Mit der Stimmung weiß ich nicht, aber HEAD geht bestimmt mit dem Ding. Die Inlays sind allerdings...nun ja...Geschmackssache?der signature kam -wenn ich es recht erinnere- schon mit einer drop c stimmung daher. nicht sehr praxistauglich, ausser man brauch diese stimmung. ausserdem fand ich die inlays mit dem bandlogo zu plakativ.
der signature kam -wenn ich es recht erinnere- schon mit einer drop c stimmung daher. nicht sehr praxistauglich, ausser man brauch diese stimmung. ausserdem fand ich die inlays mit dem bandlogo zu plakativ.