Umfrage: wer nimmt zu seinen Gis einen Backup Bass mit und warum?

Laß dich mal untersuchen - seit drei Jahren hier im Forum und kein GAS. D.h. du bist immun! Das wäre sicher sehr interessant für die Wissenschaft, wie sowas möglich ist...
Ich bin wahrlich nicht repräsentativ, muss ich dazu sagen. ;-)
Aber ich kann und mache ALLES mit meinem Bass (der auch noch dazu head- und fretless ist, mon dieu!),
Rock, Cover, Schweinemucke, Jazz, Funk und was sonst noch alles Spaß macht.
Vielleicht lässt sich ja auf diesem Wege ein Heilmittel finden...?
Was das Geld sapren könnte...
Betrifft mich zwar, ficht mich aber nicht an, der Bezug von ALG II (vulgo Hartz4) ist ein wirklich wirksames Mittel gegen Gas,
aber ist nicht wirklich zu empfehlen, da nicht frei von unangenehmen Nebenwirkungen.

Klingt komisch, ist aber so! :D
Ist aber nicht ehrenrührig :-)
Ich bin wahrlich nicht repräsentativ, muss ich dazu sagen. ;-)
Aber ich kann und mache ALLES mit meinem Bass (der auch noch dazu head- und fretless ist, mon dieu!),
Rock, Cover, Schweinemucke, Jazz, Funk und was sonst noch alles Spaß macht.
:claphands:
Betrifft mich zwar, ficht mich aber nicht an, der Bezug von ALG II (vulgo Hartz4) ist ein wirklich wirksames Mittel gegen Gas,
aber ist nicht wirklich zu empfehlen, da nicht frei von unangenehmen Nebenwirkungen.
Das ist doof. Hoffe, die Situation bessert sich bald.

Kein Bild, kein Bass. ;-)

Moooment... habe Deinen Bass (und Dich) gerade ergoogelt und den schwarzen Beelzebub auf Anhieb gefunden :-).

Und gesehen, dass wir in der gleichen Stadt wohnen :O!:O!:O! . Wer weiß, wo wir uns schon über den Weg gelaufen sind....

Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild, kein Bass. ;-)
Moooment... habe Deinen Bass (und Dich) gerade ergoogelt und den schwarzen Beelzebub auf Anhieb gefunden :-).
Ist ja auch nicht so, daß ich einen Link zu meiner Basspage in meine Signatur gepackt hätte... 8D

Ich bin mittlerweile 61 und denke nicht, daß ich in diesem Leben noch einmal einen Job bekomme,
aber danke für Deinen frommen Wunsch! :-)

Ich bin auf fast allen Sessions hier in OS zu finden, da sind wir uns sicher schon mal über den Weg gelaufen.

Ich bin mittlerweile 61
Jungspund! :D
und denke nicht, daß ich in diesem Leben noch einmal einen Job bekomme,
Das dürfte problematisch sein, in der Tat :-(
Ich bin auf fast allen Sessions hier in OS zu finden
Ich bin allerdings seit Jahren nicht mehr auf Sessions gewesen, weder als Aktiver noch als Zuhörer. Ich weiß gar nicht mehr, wo es überall Sessions gibt, außer Lagerhalle und Uhlhornklause.
Ist ja auch nicht so, daß ich einen Link zu meiner Basspage in meine Signatur gepackt hätte... 8D
Stimmt! Leider übersehe ich Signaturen fast immer.

Das ist doch klar. Es handelt sich um den Gitarristen von den Scorpions, der sich hier als Basser ausgibt. :-)
Keine Ahnung, wie Du auf "Scorpions" kommst, normalerweise hält man mich immer für Klaus Heuser, Spitzname "Major", den Klampfer von BAP.
Ich bin sicher, einige meiner Musikerfreunde auf Facebook denken das immer noch! :D

:-)

Aber wie kommst Du von Osnabrück, wo ich wohne, nun wieder auf Großraum Hannover?
OK, ist auch Niedersachsen, aber dennoch... :-)

Vielen Dank! :-)
Ich bin allerdings seit Jahren nicht mehr auf Sessions gewesen, weder als Aktiver noch als Zuhörer. Ich weiß gar nicht mehr, wo es überall Sessions gibt, außer Lagerhalle und Uhlhornklause.
Aha, daher kommt mir Dein Gesicht auch nicht bekannt vor.

Da ich leider keine feste Band habe, gehe ich halt immer zu den Sessions, um wenigsten wieder etwas live spielen zu können.
Habe hin und wieder auch Aushilfsjobs bei Coverbands, sogar gegen Geld, aber die sind leider auch rar.

Da ich leider keine feste Band habe, gehe ich halt immer zu den Sessions,
Wohin gehst Du denn, wenn Du gehst?

Und soll ich mich etwas umhören wegen einer Band? Bin eigentlich ganz gut vernetzt, allerdings eher nicht in dieser typischen Lagerhallen-Bluesszene oder im Dunstkreis von Herrn Todorovic.

Wohin gehst Du denn, wenn Du gehst?
Ich bin montags immer im "Dirty & Dancing", sonst auf der World Music Session" in der Lagerhalle,
Session im Kesselhaus. In der Zwiebel ist es mir zu voll, und Blues möchte ich eigentlich nicht spielen,
jedenfalls nicht den ganzen Abend.
Und soll ich mich etwas umhören wegen einer Band? Bin eigentlich ganz gut vernetzt...
Das wäre sehr nett, aber es sollte entweder gut bezahlt sein oder etwas (intrumentaltechnisch) anspruchsvollere Musik sein, Stil ist FAST egal.
Beides zusammen geht auch!
... allerdings eher nicht in dieser typischen Lagerhallen-Bluesszene oder im Dunstkreis von Herrn Todorovic.
Siehe oben, das passt ja! :D

Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben, das passt ja! :D
:hi5::prost:
Ich bin montags immer im "Dirty & Dancing", sonst auf der World Music Session" in der Lagerhalle,
Session im Kesselhaus. In der Zwiebel ist es mir zu voll, und Blues möchte ich eigentlich nicht spielen,
jedenfalls nicht den ganzen Abend.
Dirty & Dancing kenne ich gar nicht, Kesselhaus auch nicht. Lagerhalle natürlich. Zur One World Session wollte ich demnächst auch mal, ich glaub' die nächste ist im Januar, oder? Will da mit meiner Freundin hingehen, die als Neu-Osnabrückerin Kontakte zur Percussion-Szene sucht (sie selbst spielt wieder Congas, kommt aber eigentlich aus der Afro-Ecke und hat während ihrer Zeit in Göttingen in einer Afro-Jazz-Percussion-Formation Djembe gespielt, recht erfolgreich, wie ich finde, mit Gigs u.a. beim Göttinger Jazzfestival). Und bei der World Session spielt ein sehr guter Bekannter, der Jürgen D., der sozusagen zu dem Fanclub meiner Band gehört. Vielleicht kennst Du ihn ja.
Das wäre sehr nett, aber es sollte entweder gut bezahlt sein oder etwas (intrumentaltechnisch) anspruchsvollere Musik sein.
Beides zusammen geht auch!
Ach so. Wenn's weiter nichts ist ;-) :D

Hallo Michi,
Dirty & Dancing kenne ich gar nicht, Kesselhaus auch nicht. Lagerhalle natürlich. Zur One World Session wollte ich demnächst auch mal, ich glaub' die nächste ist im Januar, oder?
Das "Dirty & dancing" liegt in der Hasestrasse. Ist zwar eine Raucherkneipe, das ist aber nicht Pflicht. :D
Weil es bei mir um die Ecke liegt, bin ich da Montags immer Stammgast mit meinem Bass.

Es gibt auch noch eine Session im GZ Ziegenbrink (Hauswörmannsweg), aber da war ich nich nicht,
ist etwas weit ab vom Schuss mit dem Bus.

Letztens gab es ncih eine von Vincent Golly (Drummer von Pimpy Panda) moderierte Session im Rosenhof,
aber die findet leider nicht regelmäßig statt.
Zur One World Session wollte ich demnächst auch mal, ich glaub' die nächste ist im Januar, oder? Will da mit meiner Freundin hingehen, die als Neu-Osnabrückerin Kontakte zur Percussion-Szene sucht (sie selbst spielt wieder Congas, kommt aber eigentlich aus der Afro-Ecke und hat während ihrer Zeit in Göttingen in einer Afro-Jazz-Percussion-Formation Djembe gespielt, recht erfolgreich, wie ich finde, mit Gigs u.a. beim Göttinger Jazzfestival). Und bei der World Session spielt ein sehr guter Bekannter, der Jürgen D., der sozusagen zu dem Fanclub meiner Band gehört. Vielleicht kennst Du ihn ja.
Nee, kenne ich nicht, aber Namen sagen mir ncihts, Gesichter schon :-)

Im Dirty treibt sich auch oft Momo Jallow herum, der "Djembe Papst" von Osnabrück, er gibt auch Workshops etc.
Wenn ihr mal reinschauen möchtet, gerne die Djembe mitbringen!
Ach so. Wenn's weiter nichts ist ;-) :D
Na, Sie wissen schon, wenn Geld, dann Stil egal, sonst nur Schönes! :D

:O! (hast wohl die Website "studiert", wa...? ;-) )
Es gibt auch noch eine Session im GZ Ziegenbrink (Hauswörmannsweg), aber da war ich nich nicht,
ist etwas weit ab vom Schuss mit dem Bus.
Da in der Gegend ist unser Proberaum. Von der Ziegenbrink-Session habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört.
Im Dirty treibt sich auch oft Momo Jallow herum, der "Djembe Papst" von Osnabrück
Ich werd's gleich weitersagen :D
Na, Sie wissen schon, wenn Geld, dann Stil egal, sonst nur Schönes! :D
So isses richtig :D

Zurück
Oben Unten