Umfrage Boxenoptik!

Welche Boxenoptik gefällt Euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    190
Option 1 hat klare Vorteile:
  • es ist die robusteste Variante, man sieht keine Beulen und Kratzer
  • man kann alles Mögliche dran kletten, z.B. den Mark Bass Bass Holder
  • es ist die günstigste Variante

Ich habe sehr lange eine FMC 2128 Pro gespielt (grauer Filz, mit den dicken/stapelbaren Kunststoffecken) und die hat nie gestunken und sah nach 5 Jahren im Grunde aus wie neu, obwohl sie viel transportiert wurde.
Die beiden FMC 112er, die ich jetzt spiele, stinken auch nicht, werden eh in Covern transportiert. Und wer beim Gig was auf meinen Amp oder meine Boxen kippen sollte, darf sich anschließend was anhören 😄 Ist mir noch nie passiert.

Ich finde den dunkelgrauen Filz tatsächlich noch etwas schicker als den schwarzen, der wird ja auch bei Glockenklang verbaut. Eh alles Geschmackssache.

Mein Lieblings-Bespannstoff ist der alte von Trace Elliott. Dieses Tolex hält was aus und sieht cool aus.
Gibt's das noch?
Wahrscheinlich ist da irgendeine Art Patent drauf... :rolleyes:

Filz und Metallgitter, dazu diese stapelbaren Ecken (die es immer aus Kunststoff gibt) aber aus Metall (aber nicht als Kugel, sondern genauso wie die aus Kunststoff, nur aus Metall)

Design 3 finde ich schön. Filz finde ich zu empfindlich, und die Metallgitter irgendwie grob.
Aber mein Geschmack ist nicht maßgebend, ich spiele auch noch einen weißen Jazzbass. ;-)

Edit
Das Abstimmungsergebnis deutet darauf hin, dass Du alle drei Designvarianten anbieten musst. ;-)
Wie groß ist denn der Preisunterschied?

Mein Lieblings-Bespannstoff ist der alte von Trace Elliott. Dieses Tolex hält was aus und sieht cool aus.
Gibt's das noch?
Wahrscheinlich ist da irgendeine Art Patent drauf... :rolleyes:
Stimmt, der war unkaputtbar und gefiel mir auch. Ganz ähnlich zum Bezug der alten Warwick Boxen (gelbe Serie). Auch schick und unverwüstlich. Das fühlte sich bei beiden Herstellern eher wie ein dicker, geriffelter Bezug aus Hartgummi an, nicht wie klassisches Levant-Tolex.

Ich würde Box 2 vorziehen.
Da ich mein Kram selber lade, wenn ich spiele, passe ich auch dementsprechend darauf auf.

Ich hab jahrelang 2 2x12er in Optik 3 gespielt. Als wir noch viel unterwegs waren war mindestens eine davon richtig oft mit. Das hat man ihr aber nicht angesehen.
Klar bin ich nicht am Stacheldraht entlang gelaufen aber mal ein Stativ oder die Kante vom Verstärker kann auch der Tolex ab.
Eine Box ( die, die nicht so oft mit war ) hab ich verkauft. Die 2. steht zuhause im Büro/Musikzimmer und kann sich immer noch sehen lassen.
@ Hans: hier wurde nunmal mit Qualität gefertigt 😉

Ich kann dazu nur schreiben, nicht klicken, denn: Zwei Herzen wohnen, ach, in meiner Brust!

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ganz klar #3. Und zwar genau so wie abgebildet: Silberne Ecken und Binding.

Wäre die Frage: "Was bevorzugt ihr?" oder "Was würdet ihr kaufen?" Dann wäre ganz klar: #1.
Robust, roadtauglich, preisgünstig.

Ich klicke auch nicht. Was mir gefällt: Tolex; Gitter, aber was schöneres, nicht so grob; Metallecken in Nickel; Binding als Option. Kleinere Griffe, aber Metall ist da gut.

Mir hat Filz noch nie gefallen, Tolex ist geil, ich finde die 3 sieht elegant aus, würde aber eher zur 2 greifen aus finanziellen Gründen. Wie sieht es preislich aus, welche Mehrkosten für 2 und 3 gegenüber Filz(läusen) :D

Ich hätt ja gern noch die Option Punk.
Nacktes Holz und diese runden Gitter direkt vorm Speaker auf der Schallwand.
Oder so in der Richtung... auf jeden Fall 2 einzelne 15er.

1735604817701.png

Ganz klar 3 - noch besser wäre das mit silberner Bespannung und Chromecken. Klassischer Fender-/Ampeg-Look ist immer noch am meisten RockNRoll, aber FMC-Boxen sind einfach leichter, hochwertiger, und customisierbarer...

Tweed/Oxblood wär auch sehr hübsch, aber vermutlich ein Minderheitenprogramm...

Ich würde mich zum Üben/Rumstehen daheim für Variante 2 entscheiden, für den Proberaum oder sonstige „Außeneinsätze“ ganz klar Variante 1. Stoffbespannung ist mir zu empfindlich und hat mich beim kleinen „EBS classic 60“ auch immer bissl gestört, v.a. wenn man das Ding häufig herumschleppt oder im etwas „rümpeligen“ Kofferraum transportiert…

Zurück
Oben Unten