Umbau Aktiv auf Passiv

Eine Alternative wäre eine umschaltbare Elektonik passiv / aktiv, mit einem Drehregler für die Potiwahl. Vorausgesetzt die PU´s arbeiten ohne Spannungsversorgung.

Zitat:Original erstellt von: chuckrainy

Eine Alternative wäre eine umschaltbare Elektonik passiv / aktiv, mit einem Drehregler für die Potiwahl. Vorausgesetzt die PU´s arbeiten ohne Spannungsversorgung.

Eine Aktiv-/Passiv-Schaltung hatte ich ja ursprünglich vor, aber das war ja eben technisch so einfach nicht umsetzbar (siehe weiter oben)...

Der Fender Reggie Hamilton Standard Jazz Bass, welcher mit Preci-PU und JB Bridge-PU ausgestattet ist, kann von aktiv auf passiv umgeschaltet werden. Man könnte sich dann wohl dieser Elektronik-Bauteile bedienen, aber ich möchte nicht wissen, was Fender hier als Ersatzteil-Preise aufruft. Von der Lieferzeit aus USA ganz zu schweigen (ich habe mal 6 Monate auf einen neuen PU gewartet, den ich auf Garantie ersetzt bekam!)...

Hey, hat jemand eine Ahnung, ob es gehen würde einen Fender Precision Deluxe Mexiko mit einem Aktiv/Passiv Schaltung umzurüsten? Ich weiß leider nicht genau, ob das geht...wie man oben liest, scheint es nicht ganz unproblematisch zu sein...

und wenn es gehen würde, wie teuer waere das ca.?

grueße cord

Zurück
Oben Unten