Ultimativer drecksau-Rock´n Roll- Sound

ich werd mich jetz mal umsehen nach nen

- ami preci
- rickenbacker
- highway1
- sandberg california pm (evtl sogar mit mm pickup zusätzlich, wobei ich jetz grundsätzlich mal nur den splitcoil haben möchte)
und mal vorsichtshalber noch die mex classics

was ist eig mit dem 51er preci? hab gehört das der nicht den preci druck auf der brust hat stimmt das?

belästig euch jetz noch ein bisschen das ich rausfinden kann welches geschäft am besten ist für meine testreihe, weil ja nicht jeder die ganze ratsche da hat

JJ Burnel von The Stranglers spielt Preci... hör dir mal z.B. Nice N Sleazy oder Hanging Around an.

Das ist dreckig!

Zitat:Original erstellt von: LoveHunter

belästig euch jetz noch ein bisschen das ich rausfinden kann welches geschäft am besten ist für meine testreihe, weil ja nicht jeder die ganze ratsche da hat

Wegen der Auswahl würde ich den Musik Schmidt in Frankfurt empfehlen, der eine große Auswahl vorhält, aber auch Thomann. Kenne mich aber auch nur im Rhein-main-Gebiet aus.

Der Singlecoil des 51ers macht ganz schön Druck, da täuscht wohl das Aussehen des kleinen PU. Probier ihn eben mal...

der 51er macht keinen druck? muharrharrharr..[):]
soooo haben das meine bandkollegen aber nicht gesehen..[:D]
schmidt scheint ein guter laden zu sein, hab mir bei denen das erste mal was bestellt, die sind echt auf zack und sehr bemüht.
grundsätzlich sind die von thomann aber auch gut, ist halt aufgrund der grösse wahrscheinlich etwas schwieriger zu händeln das bestellaufkommen, deshalb nicht ganz so persönlich, aber alles korrekt!

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

grundsätzlich sind die von thomann aber auch gut, ist halt aufgrund der grösse wahrscheinlich etwas schwieriger zu händeln das bestellaufkommen, deshalb nicht ganz so persönlich, aber alles korrekt!
Ich bin mit Thomann bässtens zufrieden!

Und daß das da unpersönlich sei, kann ich nicht behaupten.

Beste Bohne, der Service vom Thomann! [:-)]

ich hab ja gar nichts negatives über thomann geschrieben, aber nach dem ersten bestellen bei musik-schmidt war ich doch sehr positiv überrascht: bestellt, halbe stunde später bestätigung mit daten, dreiviertelstunde später persönlicher anruf zu meinem kommentar..schneller und besser geht kaum denke ich..[:-)]

bei thomann war ich noch nicht vor Ort, aber Schmidt hat ne reine Ausstellungsfläche von 2000 m² und die Gitarren- / Bassabteilung davon in ungefähr die Hälfte. Testen ist überhaupt kein Thema und den Amp kann man sich auch aussuchen.

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

immer diese Yamaha-Front...da soll noch mal einer sagen wir Zeugen Leovas seien penetrant [:D]

noch dazu kenn ich keine ultimative Rock´n´Roll-Drecksau mit nem Yamaha bb bass. Das ist eben ein exotisches Modell mit ebensolchem Äußeren[:D][;-)]

..nee quatsch beiseite: Cosmo und Nymi stimmen doch eigentlich der Kernaussage hier zu, der bb ist doch auch ne Precikopie, irgendwo...

Zuletzt bearbeitet:
Macca hat auch mal einen BB gespielt [;-)]

Aber von Macca stammt auch der Spruch (sinngemäß):

Ich habe mich nie getraut einen Precision Bass zu kaufen, ich fand einfach ich sei nicht gut genug für ein Präzisions-Instrument

[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Macca hat auch mal einen BB gespielt [;-)]

Aber von Macca stammt auch der Spruch (sinngemäß):

Ich habe mich nie getraut einen Precision Bass zu kaufen, ich fand einfach ich sei nicht gut genug für ein Präzisions-Instrument

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

der 51er macht keinen druck? muharrharrharr..[):]
soooo haben das meine bandkollegen aber nicht gesehen..[:D]
schmidt scheint ein guter laden zu sein, hab mir bei denen das erste mal was bestellt, die sind echt auf zack und sehr bemüht.

reden wir schon von dem oder https://www.thomann.de/de/fender_51_precisionbass.htm?

Zurück
Oben Unten