Ultimativer drecksau-Rock´n Roll- Sound

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

aber dat ist kein Fender Nymi [;-)]
Ach was!? [:O!]

*hrhrhr* [:D]

Weiß ich doch selber! [;-)]

Aber den Iceman find' ich von der Optik her extrem cool - und nachdem der Gral schon mehrfachst erwähnt wurde, dachte ich, 'ne Alternative könnte nicht schaden (außerdem ist der so günstig, daß da noch [fast] ein Japan-Preci mit drin ist, nä?) [;-)]

ja eben [;-)] Da denkt man doch nicht an was anderes [:D]

Ich habe 600€ für nen MIA bezahlt und das ist kein HWY1...wobei den gibt es ja auch schon für 700€

wow wow wow jetz kann ich mich gar nichtmehr retten vor lauter tipps

Mal was ganz anderes: Preci mit Jazzhals vom Rockinger z.B. ??

auf jeden fall muss der preci in 3-tone-sunburst, weiß oder shell pink her (wobei shell pink ja leider nicht zu haben ist)

was haltet ihr von den mex classics?

ihr habt mich zum preci überredet... muss sagen das ich nur mit anderen hälsen immer probs hatte weil ich eig nur mit thunderbird gespielt hab in den letzten 2 jahren

jetz muss ich mal ne testtour machen... wo kann ich in münchen da so hingehen?

http://www.youtube.com/watch?v=P2qXaRuvQv8&mode=related&search= so ein sound muss halt auch ab und an mal sein ... aber sonst steh ich total auf sowas wie bei juliette and the licks - killer (der bassteil)

solche bands haben ja auch oft runtergestimmt um die ganze sache noch etwas fetter zu machen... was ist das für stimmung

danke für eure rege rock´n rollige mitarbeit

Zitat:Original erstellt von: griznak

Also ich habe mal von dem Ibanez Rick gehört, dass die Kopien von damals (70'er rum) sehr gut gewesen sein sollen. Und die kriegst du auch für 600 rum, würde ich mal tippen. Nur musst du erstmal einen Anbieter finden.
Frag doch aber auch mal an bei verschiedenen Bassbauern aus Polen ob sie dir nen Prezi mit Jazzhals bauen. Immerhin sollen die von Adrain Ma. (kann den Nachnamen nicht schreiben *g*) sehr gut sein. Und fragen kostet nichts ;-)!
Leider willst du nen dünnen Hals, sonst hätte ich den Ibanez ATK 300 empfohlen, da der nen geilen Rocksound hat und wirklich gut durchkommt in der Band.

Gruß,
Christian

sorry, hab wiedermal nicht gehau gelesen ... hast das ja schon vorgeschlagen mit preci mit jazzhals ... mein traumprofil war immer muma stingray... (wobei der ja auch nicht so schmal wie ein jazz ist) ... was liegt denn zwischen jazz und epi thunderbird?

... preci? ... jetz hab ich mich selbst reingeritten

meine vorstellungen werden jetzt unlogisch hab ich so das gefühl aber auf jeden fall sind wir jetz mal bei precisound angekommen (der wirds werden)

der mex classic hat definitiv nen fetten Hals....

Auch wenn der in geilem Fiesta-Red erhältlich ist [:-P]

jo und wie ists mit den amis so? was ist ein s1 dingens? will bei nen preci eig keine große technik ... nur pu und volume regler... naja ok tone geht auch noch

der nymi steht auf creme..[:D] ja, die haben schon schöne teile die ishibashis...aber ich hab ja eigentlich schon meinen anteil..kann mich jetzt noch ein wenig stimulieren mit den chrome-covers für den 51er, das ist fast wie noch ein neuer bass..[¦)]

S1 ist etwas, daß ich nicht haben will [;-)] Du kannst den PUP von Seriell auf Parallel umschalten mit diesem Switch.

Mein US-Preci, der hoffentlich heute kommt hat das Dingen nicht und das ist gut so.

Was Deine Problematik angeht, gebe ich Dir jetzt folgenden Tip:

Du fährst zu einem gut ausgestatteten Musikladen und testest einfach mal die Precis, die Du findest. Ebenso Jazzbässe etc. (bedenke aber das sich der Jazz u.U. weniger duchsetzt im Rockgefüge, das merke ich regelmäßig, besonders wenn die Gitarristen beide Les Paul spielen gaaaaaaaaaanz schwer). Danach hast Du sicher einen, dessen Hals und Sound passt. Die Farbe ist scheißegal! Lass Dich nicht davon abhalten, auch wenn der Bass, den Du für ideal hälst rosa mit gelben Blümchen ist...

Alle Spekulationen und Ratschläge sind unnötig. Wenn Du 50 Fender-Bässe nebeneinander stehen hast, wirst Du keine zwei finden, die 100% gleich sind [;-)]

Egal ob MIJ, CIJ, MIA, MIM oder sonstwo, jeder Fender-Bass kann der ideale sein!

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich aus esche..[^]
gibts eigentlich ein ähnliches aktuelles modell, wie meinen jazz bass special, mit preci-korpus und pu und einem jazzbasshals?
1. Preci, und da bin nich nach langen VErsuchen mit MuMa, thunderbird und JB-Kopien hingekommen.

2. Oli:Da gabs doch den Mark Hoppus Bass mit splitcoil und jazzhals/ Body. Auch ne Möglichkeit wäre der Frank Bello signature, der hat ne Bestückung wie der special und ist günstiger als nen us-preci. Auch der Mike Dirnt wäre interessant.

Dazu auch noch ein Wort: der aktuelle Preci hat einen deutlich schlankeren Hals als die Mex- und Japanbässe. Den s1-switch muss man ja nicht benutzen, er macht den Rest vom Bass aber auch nicht schlechter...

Also: Precis testen gehen! Im übrigen spielen sich auch die dickeren Precihäls deutlich angenehmer als der Epi Thunderbird (kann ich sagen, ich hab beides)

Zuletzt bearbeitet:
Den Mike Dirnt habe ich, ich gehe aber davon aus das ihm der hals auch bei diesem zu wuchtig ist, an den Mark Hoppus dachte ich zuerst auch, nen geiles teil mal abgesehen von den gewöhnungsbedürftigen Farben, der hat aber auch nen Preci Hals, allerdings an nem Jazzb. Body. Ich habe mich seinerzeit für den Dirnt entschieden, mußte allerdings einiges überlegen um meine Wahl zu treffen, die Optik hat dann gesiegt und der Dirnt fetzt sehr gut in der G&B das Bass Urvieh genannt!
Tja, ich hoffe das wir hier noch überzeugende Angebote an den Start bekommen, die Rockdrecksau ist nun mal Preci Teritorium, eindeutig, da gibt es nichts zu diskutieren auch wenn die Geschmäcker verschieden sind, die modernen Bässe die im heavy Bereich oft gespielt werden klingen doch eh oft viel zuwenig durch und hören sich trotz aktiver Elektronik, zu dünn an!

auch hier wieder: preci ja, aber eben auch rick, ganz klar rock! ohne wenn und aber..[^]
der mike dirnt ist toll, find ich auch, habe ihn auch angespielt, bevor ich mir den 51er geholt habe, aber einen dünnen hals hat er nun wirklich nicht..[;-)]
die farben beim hoppus, was hast du denn gegen die? ich find die geil..[:-P]

Dann eben Frank Bello, ich glaub der wird jetzt auch von squier gemacht, es dürften aber noch ein paar Japaner unterwegs sein...

Zurück
Oben Unten