Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die hier nicht mehr als 350,- kostet, nehm ich zwei.Gibt was Neues aus Fullerton:
Fender Introduces Their First Ukulele Bass
Fender has announced their first foray into the world of ukulele basses. The miniature Fullerton Precision Bass ukulele has a P-Bass body shape with a 20.25-inch scale.www.notreble.com
sieht sehr geil ausHallo habe den Kala Sub in ein neues Gewand gepackt....
Saiten gehen für mich nur Galli black Nylons.Elektrik Orginal.
Holz ist geölt...Ulme Rosenrüster, massiv.
Potiknöpfe im Fenderstyle Palisander
Hi BoogieCaster!ich habe eben Thunderblack auf meinen U-Bass aufgezogen. Erster Eindruck sehr gut. Scheinbar schnell stimmstabil und nicht sticky.
Nicht so teuer wie die z.B. Thunderred. Ich hoffe sie haben nicht das gleiche Problem mit der Haltbarkeit.
Ich habe bisher nur mit den Thunder-Reds schlechte Erfahrungen gemacht.Meine Frage nach der Haltbarkeit beruht darauf, dass ich die Bass-Ukulele nur sehr unregelmäßig spiele und von daher nicht einschätzen kann, wie lange die Saiten halten bzw. wie schnell sie reißen, und wenn sie dies tun, wo sie reißen? Mein Eindruck ist, dass sie, falls überhaupt, am etwas hakeligen Sattel reißen könnten. Am Steg eher nicht, da der Winkel sehr stumpf ist. Möglicherweise noch an den Durchführungslöchern in den Korpus hinein. Aber, wie gesagt, da fehlt mir die Erfahrung, und bisher ist mir auch noch keine Saite gerissen, obwohl ich im Anschlag ordentlich reinlange!
je gummiartiger desto länger kurbeln.Als ich das Teil neu hatte, ist mir zudem aufgefallen, dass ich anfänglich recht oft nachstimmen musste, bis das Instrument in tune blieb. Das ist mittlerweile viel besser geworden.
Auch hier je gummiartige desto mehr Problem. Es ist gar nicht mal so einfach so eine Gummisaite aufzuziehen. da muss eine gehöhrige Vorspannung drauf und selbst dann bist du meistens immer noch angeschmiert, weil doch noch zuviele Drehungen zusammenkommen und die Achse der Mechanik schnell voll ist. Dann wieder runter und mit noch mehr Vorspannung versuchen.Letzter Erfahrungs-/Frageblock: falls mal eine Saite reißt, wie schnell geht der Wechsel vonstatten?
Bei meinem Instrument ist auf der Korpusrückseite eine Ausfräsung mit verschraubtem Deckel direkt unter dem Steg. Vermutlich zieht man hier die Saite durch, nachdem man am Stegende der Saite einen (oder zwei?) Knoten zur Fixierung gemacht hat?
da hilft ein Bleistift ganz prima. Wie beim Kontrabass am Steg ordentlich Grafit reinmalen dann gleitet die Saite problemlos.Ich sehe das Hauptproblem vor allem beim hakeligen Sattel.
Bist Du sicher, daß Du Zoll meinst??? Oder doch 51cm Mensur?Hab jetzt die Gallis 52" aufgezogen und sie passen bei meiner 51" Mensur mit der Wicklung so eben grade drauf! Muß ja hinten durch den Korpus mit den Saiten, kleine Unterlegscheiben sind auch ein muß. Da zählt jeder Millimeter!
By the way: Hab andere Mechaniken drauf - die kleinen mit dem Perlmuttkopf!