Ukulelen Home - Tipps rund um die kleinen Dinger

Die Pyramid Flats würden mich auch interessieren. Habe mir neulich die Linkshänder Version vom Kala U-Bass zugelegt.
Meiner hatte deutliche Probleme mit der Abschirmung. Habe das Elektronikfach von einem Freund mit Kupfer auskleiden lasen. Nun ist Ruh !
Die Flats auf den Foto sind gekürzte Longscale. Nicht optimal, geht aber erst einmal ....
 

Anhänge

  • IMG_1336.jpg
    IMG_1336.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 24
Huch, ist Deine KALA explodiert? :D

Schreib doch auch mal an PYRAMID mit Deinem Wunsch. Vielleicht lassen die sich doch herab und produzieren FLATS.
Mir scheint es, als fände Herr Junger das irgendwie keine gufe Idee, siehe letzten Post von mir.

Emailadresse findest Du hier unten auf der Seite: Email Pyramid
 
Schreib doch auch mal an PYRAMID mit Deinem Wunsch. Vielleicht lassen die sich doch herab und produzieren FLATS.
Ich habe das ja auch schon mal bei Pyramid probiert. Siehe hier:
Im Ergebnis gab es dann allerdings nur Tapewounds - wenn auch speziell für mich angefertigt. Der Kundenservice war erstklassig, leider war das Ergebnis allerdings nicht gut (im obigen Link und danach beschrieben).

Flats, die funktionieren, gibt es aber von Galli. Das habe ich hier auch schon beschrieben:

Mit denen bin ich weiterhin sehr zufrieden!
 
Funktionieren die auch auf den neuen Solid Body Modelle mit 23.5" Mensur und magnetischen Pickups?
Zur Mensurlänge kann ich nichts sagen. Müsste man vermutlich mal die Specs vom Hersteller genau angucken.
Warum sollten sie nicht mit magnetischen PUs funktionieren? Ich habe es nicht probiert, aber sie sind ja aufgebaut, wie normale E-Bass-Saiten.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
656
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
618
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten