Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Nicht während der Arbeit! Da brauch ich härteres...In diesem Sinne:
Herr @Talisker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht während der Arbeit! Da brauch ich härteres...In diesem Sinne:
Herr @Talisker
Ich habe die Kalas nicht getestet, die Ortega fand ich aber wirklich sehr gut!und wie ordnet man Ortega ein?
Das kann seeeeeeehr hilfreich sein...Bundlinien haben die glaube ich schon
Vor allem, wenn die erhöht sind und über das Griffbrett hinaus ragen!Das kann seeeeeeehr hilfreich sein..
Die hab' ich auch...Ich habe seit längerer Zeit die HB und bin immer noch zufrieden.
Ich habe festgestellt, dass man bei der HB - entgegen der üblichen E-Bass-Spielweise - besser genau zwischen den Bundstäbchen greift, mit wenig Druck, dann passt's bei meiner und es schnarrt nicht...ich lese oft dass die bundierten probleme mit der intonation haben
ich habe eine Kala Akustik-Bass-Uke und eine Kala solidbody California Bass-Uke.Hat schon jemand die verschiedenen Versionen von Kala verglichen?
Hallo!Ich besitzt auch die HB Bass Uke und ich spiele sie gerne, gerade jetzt im Sommer, unverstärkt im Garten.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die G Saite überhaupt nicht oktavrein ist (die anderen Saiten sind ok).
Die Abweichung 0 zu 12 Bund beträgt fast einen halben Ton.
Ich dachte mir das hat bestimmt damit zu tun dass die HB Uke ja nicht unbedingt zu den hochwertigsten Instrumenten ihrer Gattung gehört.
Darauf wollte ich mir eine Kala im mittleren Preissegment zulegen, aber siehe da bei dieser bestand dieses Problem auch.
Nun meine Frage: sind das Einzelfälle oder ist das bauartbedingt bei allen Bass-Uken so?
Genau. Die "Roten".Das ist ne Ortega Lizzy die du da spielst?
Welche Saiten sind da drauf?
Das hast du schön ausgedrückt.Ich sag’s mal so, ich habe meine Bass Ukulele nicht frettless gekauft weil ich die bundreinheit bei den anderen so gut fand